A1 TV mit zu wenig Bandbreite

vom 25.11.2013, 19:15 Uhr

Gestern bekamen wir abends beim A1-TV die Meldung, dass zu wenig Bandbreite zur Verfügung stünde. Man sollte eine Box auf Standby schalten oder eine aktuelle Aufnahme stoppen. Wir haben aber nur eine Box und kein internes Aufnahmegerät. Ich habe so eine Meldung noch nie am Bildschirm gesehen und war komplett perplex.

Kennt Ihr auch solche Meldungen und wie kann es in diesem Falle zu wenig Bandbreite geben? Was soll man konkret bei so einer Meldung machen, wenn man weder eine Aufnahme gestartet hatte noch eine zweite Box besitzt? Muss man dann nach 23 Uhr, wenn die Hotline nicht mehr aktiv ist, aufs Fernsehen verzichten?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Dann solltest du alle internetfähigen Geräte aus dem Internet abmelden. Es kann durchaus sein, das zum Beispiel ein Computer gerade ein Update macht im Hintergrund oder das Handy irgendwelche arbeiten erledigen und dann kann es bei schlechten Leitungen oder billigen Tarifen schnell mal eng werden. Oder der Service war aufgrund von Wartungsarbeiten oder einem Serverausfall überlastet.

Falls es immer wieder auftritt, musst du wohl oder übel mal die Hotline anrufen, die können sie sicherlich die Leitung prüfen, es kann auch einem Defekt in der Leitung liegen. Manchmal sind auch nur die Leitungen oxidiert und dann bekommt man eine neue Leitung gezogen. Ansonsten mal schauen, ob eventuell schon bessere Tarife angeboten werden mit mehr Bandbreite, das kann sich jeden Monat ändern.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^