Kreativer und produktiver ohne PC, Internet und Handy?

vom 20.05.2015, 16:21 Uhr

Wir haben täglich mit dem PC, Internet und natürlich mit unseren Smartphones zu tun. Natürlich sind das alles kleine Alleskönner und Helfer für unser Leben. Die Frage ist allerdings, ob sie uns nicht auch daran hindern, kreativ und produktiv zu sein. Ich möchte euch gerne erklären, was ich meine.

Angenommen ihr habt ein Problem mit einem Rezept oder mit etwas ganz Alltäglichem. Dann ist es ja normal, kurz zu googeln und sich die Lösung anzeigen zu lassen. Wäre se hier nicht besser und produktiver, wenn man, wie früher, selbst probieren würde? Dadurch könnte man kreativer sein. Außerdem kann man im Alltag ohne PC, Internet und Smartphone häufig Zeit sparen. Wie ist eure Meinung dazu?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In ähnliche Richtungen denke ich gerade auch vielfach nach. Heute hat man eigentlich immer ein Gerät griffbereit, dass Antworten oder Hilfestellungen liefert. Wenn man zielgerichtet etwas erreichen will, dann mag das schön sein und hat sicherlich auch seinen Sinn und seine Berechtigung. Kreativität schafft man so aber nicht wirklich. Eigentlich lässt man sich heute viel weniger treiben, wobei man das ein oder andere sicherlich verpasst.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^