Wie wichtig ist euch bei Videospielen eine Timeline?

vom 12.05.2015, 14:10 Uhr

Viele Videospiele der heutigen Zeit hatten schon zahlreiche Vorgänger. Als Beispiele sollen hier GTA, Zelda, Resident Evil, Final Fantasy und Tomb Radier dienen. Für Fans ist es häufig wichtig, dass sich die Story der Spiele in eine Timeline einordnen lässt. Das ist nicht immer leicht und von den Entwicklern auch nicht immer so vorgesehen.

Ich bin ein großer Anhänger der Zelda-Reihe. Dort gibt es zwar eine Timeline. Diese Timeline ist aber nicht ganz unumstritten. Auch bei der Resident Evil-Reihe gibt es eine chronologische Reihenfolge der Ereignisse im Spiel. Mir ist so etwas sehr wichtig, weil sich das auf das Spielgefühl auswirkt. Ich finde es super, wenn ich eine Story weiterspielen kann. Ich spiele aber auch gerne Spiele, deren Story vor denen seiner Vorgänger spielen.

Wie geht es euch, wenn ihr an die Chronologie der Videospiele denkt? Ist euch eine solche Timeline wichtig oder eher egal?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir ist so etwas ehrlich gesagt total egal. Ich bin eh nicht so der Mensch, der eine besonders gute Story braucht. Das Spiel an sich muss mir Spaß machen, nicht die Geschichte dahinter. Sicherlich ist das schön, wenn das auch irgendwie zusammenhängt, aber wenn es das nicht tut und das Spiel Spaß macht ist es mir egal. Der Spielspaß ist mir viel wichtiger als eine Story.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^