Wie bewertet ihr die Entwicklung des Schwierigkeitsgrades?

vom 12.05.2015, 14:15 Uhr

Ich spiele nun schon seit mehreren Jahren Videospiele. Meine erste Konsole war das Nintendo Entertainment System (NES). Die Spiele kamen mir damals sehr schwer vor. Klar, denn ich war ja auch sehr klein und hatte keine Erfahrung. Wenn ich mir die Spiele heute aber anschaue, dann erkenne ich schon einen ganz klaren Unterschied vom Schwierigkeitsgrad. Das erste Super Mario Bros. war wesentlich schwieriger als die heutigen Ableger.

Auch bei Spielen auf anderen Konsolen fällt mir das oft auf. Wenn ich heute GTA spiel, dann finde ich es schon deutlich leichter als zum Beispiel das erste GTA auf der Playstation 1. Ich finde das ehrlich gesagt sehr schade, dass der Schwierigkeitsgrad so gesenkt wurde. Vielleicht ist das aber nur meine subjektive Empfindung.

Wie bewertet und empfindet ihr die Entwicklung des Schwierigkeitsgrades bei Videospielen? Sind sie wirklich leichter geworden oder bilde ich mir das nur ein?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei meinen Spielen ist das auch so. Sicherlich hat es auch etwas damit zu tun, dass die Leute heutzutage einfach nicht mehr Stunden gegen einen Endboss kämpfen wollen und auch nicht mehr die Geduld haben Stunden eine Stelle durch zu spielen, weil es nicht geklappt hat. Wobei es durchaus auch noch schwierige Spiele gibt, aber die sind meiner Meinung nach seltener geworden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^