Nicht gespeicherte Excel Datei wiederherstellen

vom 20.05.2015, 23:22 Uhr

Auf meinem Rechner habe ich das Office Paket 2007 installiert und gerade eine Excel Datei nicht abgespeichert sondern bei der Abfrage zum Speichern auf Nein geklickt. Hat man denn irgendeine Möglichkeit diese Datei wiederherzustellen oder hat man da eher schlechte Karten und muss sich die Mühe machen wieder alles neu zu verfassen? Ist euch solch ein Missgeschick auch schon passiert und was habt ihr diesbezüglich unternommen?

» pastisse » Beiträge: 137 » Talkpoints: 34,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Normalerweise wird eine Kopie in den temporären Dateien gespeichert. Ich hatte mal einen Stromausfall während ich an einem Text geschrieben habe und ich konnte so dann den größten Teil meiner Arbeit retten. Die Frage ist allerdings, ob die temporäre Datei gelöscht wird wenn du "Nein" klickst oder erst wenn du das Programm schließt oder gar erst, wenn du den Rechner ausschaltest.

Einen Versuch wäre es jedenfalls mal Wert im Internet zu schauen wo der Speicherort der temporären Dateien ist. Eventuell musst du dafür erst versteckte Ordner sichtbar machen. Mit den Standardeinstellungen zeigt Windows eine Menge Zeug nicht an.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^