In Zukunft Reisen mit Warp und ohne Benzin möglich?

vom 12.05.2015, 10:41 Uhr

Einen interessanten Artikel habe ich gestern Abend gelesen. Darin ging es um die Möglichkeit, sich mit einem Warp-Antrieb zu bewegen. Eigentlich geht man davon aus, dass sich ein Menschen höchstens mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann. In der Serie "Star Trek" ist jedoch auch von einer Warp-Geschwindigkeit die Rede. Experten hielten das bisher für eine Vision und unmöglich.

Nun haben Forscher aber wohl herausgefunden, dass es doch möglich sein könnte, sich mit Warp-Geschwindigkeit zu bewegen. Theoretisch wäre es also möglich, solche Geschwindigkeiten auch auf der Erde zu erreiche. Doch wie realistisch ist das Ganze? Dann bräuchte man kein Benzin mehr, denn Warp funktioniert komplett ohne Treibstoff.

Haltet ihr so etwas für denkbar in der Zukunft oder für total utopisch? Muss sich der Menschen auf der Erde überhaupt so schnell fortbewegen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So gut stehe ich nun nicht in der Thematik, aber ich denke schon, dass das Ziel realistisch ist. Immerhin entwickeln wir uns ja weiter und vieles aus dem Syfy Bereich wurde ja schon erfolgreich umgesetzt und daran gearbeitet. Es sind sicherlich anfangs immer nur Ideen und dann kann man eben etwas daraus machen und forschen oder es lassen und in dem Fall dürfte ja schon geforscht werden und vielleicht sind wir dann irgendwann soweit dies umsetzen zu können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Entweder war dein Artikel schlecht geschrieben oder du hast die Physik dahinter nicht wirklich verstanden. Zunächst einmal ist Warp kein Antrieb im eigentlichen Sinne. Mit einem Antrieb bewegt man sich von A nach B, mit Warp würde der Raum so gekrümmt werden, dass B sich in A befindet. Die Idee mit "könnte auch auf der Erde funktionieren" kannst du also direkt vergessen. Erstens müsste der Raum extrem stark gekrümmt werden und zweitens hätte das natürlich verheerende Folgen für den Planeten.

Natürlich braucht man dafür kein Benzin, der Gedanke, dass so etwas mit schnödem Benzin funktionieren könnte ist wirklich lächerlich, damit bekommt man ja nicht mal eine Rakete in den Weltraum. Warp funktioniert mit negativer Energie, jedenfalls auf dem Papier, denn kein Mensch weiß wie man die herstellen kann.

Es ist schon etwas her, dass ich mich zuletzt mit Science Fiction Wissenschaften beschäftigt habe, aber soweit ich weiß gibt es beim Warp auch noch eine ganze Reihe weiterer Probleme. Und es geht dabei nicht mal um praktische Umsetzungen sondern um Probleme, die schon in der Physik an sich auftreten und das ganze letztendlich selbst auf dem Papier unmöglich machen.

Aber wer weiß, was man in Zukunft noch alles erfinden wird? Es wurde inzwischen wohl tatsächlich bestätigt, dass man in einem Experiment Überlichtgeschwindigkeit erreicht hat. Früher waren das ja immer Messfehler, aber ein Experiment hat nun wohl wiederholt zu diesem Ergebnis geführt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^