Schweiz im Ausnahmezustand

vom 11.10.2007, 17:32 Uhr

Noch sind es knapp zwei Wochen bis zur Wahl in der Schweiz und das Land steht Kopf. Aus ist es mit der Gemütlichkeit und der schon sprichwörtlichen gewordenen Langsamkeit der Schweizer. Es tobt ein erbitterter Kampf um die Mehrheit.

Auslöser der Demonstrationen ist der Spitzenkandidat der SVP (Schweizer Volks Partei): Christoph Blocher! Seine rechte Partei, aber nicht unbedingt rechtsextreme Partei wirbt mit Slogans: Stopp Islam! Keine Minarette in der Schweiz!

Aber auch generell wird gegen Ausländer in der Schweiz Wahlkampf gemacht. Man wirft ihnen Sozialhilfemissbrauch vor. Alles Slogans, wie wir sie von den deutschen Rechten auch kennen. Und das - ähnlich wie bei uns - zu einem Zeitpunkt, der für die Schweiz nicht besser sein könnte. Die Wirtschaft boomt, ohne ausländische Arbeitskräfte wäre die Wirtschaft am Boden, die Arbeitslosigkeit ist seit Jahren niedrig. Es könnte eigentlich alles so schön sein.

Nur die SVP hat sich von einer Mini Splitterpartei hochgekämpft und würde nach neuesten Umfragen rund ein gutes Viertel der Stimmen bekommen.

Noch schlimmer: Bundesrat Christoph Blocher, Multimillionär (EMS-Chemie-Holding AG), als Justizminister in der Regierung und Anführer der SVP setzt genau auf diese Provokation. Seine Homepage wird nicht mehr aktualisiert, sehr seltsam. Nun ja, zurück zur Schweiz: bereits in der Vergangenheit hat er immer weider auf sich aufmerksam gemacht und z.B. gegen einen Beitritt der Schweiz zur EU demonstriert.

Die Schweiz wehrt sich zwar, um einen Imageschaden abzuwenden, aber so wie es aussieht zieht die SVP mit enormen Stimmengewinnen ein.
Ich bin sehr gespannt, was da in den nächsten Tagen noch passiert.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Schweiz droht eben eher eine massenhafte Verdummung statt einer Islamisierung. Die Schweiz hat zwar einen recht hohen Ausländeranteil aber die meisten davon kommen aus den umliegenden Staaten und sind daher nicht gerade als Fremdkörper anzusehen.

Es entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie, dass man zwar die Muslime bekämpfen will aber insgeheim doch deren feste und stabile Familienstrukturen bewundert.

Mit der Zuwanderungsbegrenzung ist Blocher auf jeden Fall ein Eigentor gelungen, dass ihm noch sehr stark schaden wird.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 20.05.2015, 21:29, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^