Vernehmt ihr nachts öfter undefinierbare Geräusche?

vom 20.05.2015, 20:05 Uhr

Bei mir ist es oft so, dass ich nachts irgendwelche undefinierbaren Geräusche vernehme. Oft knackt es plötzlich kurz irgendwo, wobei es auch Geräusche gibt, die ich über einen längeren Zeitraum wahrnehme, die ich aber nicht zuordnen kann. Angst habe ich aber deshalb nicht, wobei ich dann dennoch die ganze Zeit darüber nachgrübeln muss, woher die Geräusche herkommen. Da ich mich so drauf konzentriere, kann ich dann auch oft nicht so schnell einschlafen.

Vernehmt ihr nachts auch oft irgendwelche undefinierbaren Geräusche, wenn ihr im Bett liegt? Steht ihr auf, um zu überprüfen, woher die Geräusche kommen oder ignoriert ihr sie einfach?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich höre Nachts eigentlich nichts, was es nicht tagsüber nicht auch zu hören gibt. Abgesehen natürlich von gewissen Tieren. Wenn es Dunkel wird dringt zum Beispiel aus Richtung der Weinberge ein Summen zu mir, weil da total viele Grillen leben.

Sicher knackt mal etwas und ich weiß nicht welcher Balken das nun genau ist, aber das ist für mich nun nichts "undefinierbares". Alle Materialien dehnen sich bei Wärme aus und ziehen sich bei Kälte wieder zusammen und Nachts kühlt es in der Regel eben ab. Da ich direkt unter dem Dach schlafe höre ich natürlich auch wenn es regnet und wenn das Wasser nach dem Regen abfließt, alles völlig definierbar.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^