Wann würdet ihr gern eine Vermögensverwaltung beauftragen?

vom 20.01.2014, 23:34 Uhr

Viele Personen sind sich ja häufig nicht so ganz sicher, wie sie ihre Ersparnisse möglichst gewinnbringend und sicher anlegen sollten. Sowohl bei kleineren als auch bei höheren Beträgen kann sich eine optimale Form der Geldanlage durchaus auszahlen.

Häufig wird dann einfach einmal bei der Hausbank nachgefragt. Ansonsten besteht ja auch die Option, dass man sich an eine Vermögensverwaltung wenden kann. Lohnt sich das eurer Meinung nach in jedem Fall oder nur bei einem beachtlichen Vermögen? Woran erkennt man eine seriöse Vermögensverwaltung und wie sieht es mit den Kosten aus?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eine Vermögensverwaltung lohnt sich nur ab einem gewissen Betrag und wenn man selber nicht mehr dazu in der Lage ist. Schließlich wollen die auch ihren Gewinn machen.

Eine seriöse Vermögensverwaltung sollte sich nicht über Provisionen finanzieren und auch keine solche Produkte führen und eine breite Palette an Produkten führen sowie deren Risiken nicht verschweigen und auch mal ein Geschäft oder einen Kunden ablehnen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^