Wie viele Bürstenstriche am Tag sind gesund fürs Haar?

vom 20.05.2015, 13:47 Uhr

Ich habe schon oft davon gehört, dass man am Tag hundert Bürstenstriche machen sollte, damit die Haare gesund sind und glänzen. Das soll auch Knoten vorbeugen und die Haare sollen eben auch besser wachsen können. Von daher solle man auch vor dem Schlafen und auch vor dem Waschen der Haare diese durchbürsten.

Ich halte mich eigentlich nie daran, da ich mit wesentlich weniger zurecht komme. Meine Haare sind fein und dünn und von daher habe ich sie nach dem Waschen mit wenigen Bürstenstrichen durchgekämmt. Zwischendurch bürste ich sie dann noch ein wenig, wobei ich aber sicherlich nicht einmal auf die Hälfte dieser Zahl komme.

Haltet ihr die hundert Bürstenstriche am Tag wirklich durch und bemerkt ihr dadurch einen positiven Effekt? Ist dieser Ratschlag mittlerweile vielleicht sogar veraltet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Soweit ich weiß ist das doch total veraltet. Ich habe erst neulich gelesen, dass diese Bürstenstriche dazu führen, dass der Talg in den Haaren viel mehr verteilt wird, sodass die Haare sehr viel schneller fettig werden und man sie im Endeffekt noch einmal waschen kann, weil das sonst ungepflegt aussieht.

Ich kämme meine Haare nur soweit, dass keine Knoten entstehen und sie schön durchgekämmt sind. Das reicht meiner Ansicht nach. Ich sehe nicht ein, warum ich die Haare häufiger bürsten sollte als unbedingt notwendig, das ist in meinen Augen Zeitverschwendung.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^