Unzufrieden beim Friseur - ohne zu zahlen gegangen?

vom 25.11.2013, 22:40 Uhr

Unzufrieden von einem Friseur gekommen, kommt ja leider nicht selten vor. Ich kenne einige Leute, die manchmal sogar heulen, wenn sie vom Friseur kommen. Und dann wird von allen Seiten gesagt, dass man dafür nichts gezahlt hätte. Aber machen das wirklich Kunden, dass sie für die Leistung nicht zahlen, weil sie unzufrieden gewesen sind? Habt ihr das schon mal gemacht? Wie hat der Friseur oder die Friseurin darauf reagiert? Was kann ein Friseur dagegen machen, wenn ein Kunde einfach den Laden verlassen würde?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin noch nie ohne zu zahlen gegangen, auch wenn ich schon öfter sehr unzufrieden vom Friseur zurück gekommen bin. Allerdings war es noch nie so unheimlich schlimm und ich bin auch noch nie auf so eine Idee gekommen. Ich denke, dass ich da schon sehr in Wut und in Rage sein müsste und das war beim Friseur noch nie der Fall.

Ich würde es mich wohl auch gar nicht trauen, ohne zu zahlen zu gehen. Ich denke, dass das doch sicherlich auch schon zu Diebstahl zählt und da fehlt mir dann auch der Mut dazu.

Ich kenne auch niemanden, der das schon einmal gemacht hatte. Ich denke, dass man einfach oft davon hört, wirklich machen tut das jedoch im Endeffekt niemand. Da müssten die Haare aber auch wirklich katastrophal aussehen, damit man so etwas machen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Kann sein, dass ich hier falsch informiert bin, aber ist das nicht sogar illegal, wenn man einfach geht ohne zu bezahlen? Denn so gesehen hat man doch ein Recht auf Nachbesserung, wenn der Haarschnitt nicht gefällt und Dienstleistung ist Dienstleistung. Wenn jeder für eine Dienstleistung, die ihm nicht gefällt, nicht bezahlen würde und auch dürfte, dann könnte man sich ja für alles eine Ausrede einfallen lassen, dass man nicht bezahlt. Dann würde hier sehr schnell alles drunter und drüber gehen, Zahnarztbehandlungen und Reparaturen würden nicht bezahlt werden, weil man wegen irgendwas nicht zufrieden ist und so weiter und so fort.

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, wegen einem bescheuerten Haarschnitt ohne zu zahlen einfach zu gehen. Ich fand den ein oder anderen Haarschnitt richtig schrecklich, aber eine Weigerung zu zahlen finde ich daneben. Ich zahle dann einfach, rege mich zu Hause auf und warte bis der Schaden raus gewachsen ist und komme dann nie wieder. Auch empfehle ich diesen Friseur niemanden weiter, den ich kenne.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^