Wie bekommt ihr gut haftende Pflaster abgelöst?
Ich hatte neulich jemanden bei mir, der ein kleines rundes Pflaster auf der Nase hatte. Diese Person klagte mir dann ihr Leid, dass obwohl die Pflaster sensitiv, also hautfreundlich seien, diese nur sehr schwer abgehen würden und die Person sich die Haut an der Nase abreißt, da diese dort sehr dünn wäre. Dieses Abreißen würde zusätzlich schmerzen und die Nase sei an dieser Stelle komplett offen und wund.
Wie würdet ihr Pflaster, die eigentlich hautfreundlich sein sollten, trotzdem aber stark kleben, am besten entfernen? Ich habe der betroffenen Person schon den Tipp gegeben, dass der Kleber ganz gut mit Orangenöl entfernt werden könnte, aber auf offenen Wunden ist das natürlich nicht wirklich angenehm und auch nicht wirklich sinnvoll, ebenso Alkohol, der dann vermutlich sehr stark brennt.
Im Kinderkrankenhaus haben die Pfleger oft so ein spezielles Spray, das wohl nicht brennt und den Kleber anlöst. Da die Haut von Kindern sehr sensibel ist, würde das Lösen ohne solche Hilfsmittel sonst unnötig Tränen auslösen.
Ich gehe mal davon aus, dass solche Sprays vermutlich frei in der Apotheke verkäuflich sein müssten. Denn außer Lösungsmittel sollte darin ja nichts enthalten sein, was in ärztliche Hand gehört. Gegebenenfalls kann man sich ja so etwas anschaffen. Oder man geht in so kritischen Einzelfällen zum Arzt und lässt sich dort helfen. Der könnte auch entsprechende Präparate vorrätig haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230375.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3925mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2488mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5979mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2699mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?