Glasnudeln - kalorienarme Alternative zu "richtigen" Nudeln?

vom 13.05.2015, 09:14 Uhr

Da meine Tante gerade auf Kalorien achtet, aber unheimlich gerne auch Nudeln isst, hat sie mich gefragt, ob Glasnudeln eine kalorienärmere Alternative zu richtigen Nudeln ist. Ich habe da keine Ahnung und ich konnte ihr da nichts zu sagen. Vollkornnudeln kann sie nicht vertragen. Da wird ihr schlecht von und sie bekommt Magenkrämpfe.

Denkt ihr, dass man Glasnudeln als Suppeneinlage als Alternative zu normalen Nudeln essen kann und dadurch Kalorien einsparen kann?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es kommt darauf an. So viel weniger Kalorien haben Glasnudeln nämlich auch wieder nicht. Es kommt aber darauf an, ob man normalerweise immer nudeln mit Ei oder Nudeln ohne Ei isst. Die Nudeln mit Ei haben schon recht viele Kalorien und da ist es schon eine große Ersparnis, wenn man auf Glasnudeln umsteigt. Bei Nudeln ohne Ei macht das aber auch keinen so besonders großen Unterschied.

Einsparen lässt sich dennoch etwas an Kalorien und das ist ja auch besser als gar nichts. Vor allem dann, wenn man sehr oft Nudeln isst, kann das sicherlich einen großen Unterschied machen. Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, dass Glasnudeln zu allen Gerichten schmecken und vor allem beispielsweise nicht mit Tomatensauce.

Ich würde deiner Freundin raten, einmal Konjaknudeln auszuprobieren. Diese kommen aus der Konjakwurzeln und sind sehr gut verträglich. Man kann sie mit allem essen, wobei diese Nudeln so gut wie gar keine Kalorien haben. Von daher sind sie eigentlich perfekt geeignet, wenn man etwas abnehmen oder Kalorien einsparen möchte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^