Wie auf abweichende Farbe bei Möbellieferung reagieren?

vom 20.05.2015, 08:47 Uhr

Wir haben vor kurzem Möbel gekauft und diese dann auch geliefert bekommen. Bei der Lieferung stellte sich jedoch heraus, dass ein Möbelstück eine leicht abweichende Farbe hatte. Natürlich wussten die Leute, die das Möbelstück geliefert hatten, keine Antwort darauf. Ein Anruf im Möbelhaus ergab, dass das Möbelstück nur in der gelieferten Farbe, die minimal von der bestellten Farbe abweicht, vorhanden war.

Wie würde ihr damit umgehen? Würdet ihr auf eine Neulieferung in der richtigen Farbe bestehen oder über diese Kleinigkeit hinwegsehen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Kommt drauf an. Wenn es sich dabei um ein Naturmaterial handelt, Holz oder Leder beispielsweise hat man in der Regel den Vorteil, dass man die Möbel nicht in ihrem Endzustand erhält. Häufig ist es so, dass diese Produkte nachdunkeln, was aber ein wenig Zeit braucht.

Bei anderen Möbeln würde ich da schon ein wenig herum stressen. Wenn man lange genug nervt, kommt vielleicht ein Nachlass oder ein Gutschein rum, kann ja nicht schaden. Die simple Auskunft am Telefon wäre mir jetzt zu einfach.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^