Die Côte d' Azur - Ein Ort, an den man immer wieder will?

vom 01.12.2009, 21:45 Uhr

Wie die Überschrift verrät geht es hier um den Süden Frankreichs - Die Côte d' Azur. Ich hatte schon oft das Vergnügen dahin fahren zu dürfen (müssen), denn meine Eltern bzw. meine Mutter hat sich einfach in diese Gegend verliebt. Natürlich, es ist warm, man hat das Meer vor der Nase, alles schön und gut, aber sie kommen einfach nicht mehr davon los.

Die Côte d' Azur ist bekannt für Ihren Luxus, der Ort der Reichen und Schönen und es hat ja auch sehr viel mediterranes aber ich kann einfach nicht verstehen, wieso und weshalb man da immer hinfahren muss. Es gibt doch noch genügend andere schöne Fleckchen auf der Erde, warum denn gerade da hin?

Nicht zuletzt "darf" ich mich auch in meinen Weihnachtsferien darauf freuen, da wieder hinzufahren. Im Winter an die Côte d' Azur. Was im Gottes Namen soll man denn da im Winter. Diese und all die anderen Fragen habe ich mir schon so oft gestellt. Gibt es hier jemand, der auch so fanatisch ist und mir das mal erklären kann?

Benutzeravatar

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß ja nicht, wie alt du bisst. Aber wenn dir die sich stets wiederholenden Ferien an der Côte d'Azur so missfallen, weil du vielleicht schon alles gesehen hast, warum sprichst du nicht mal mit deinen Eltern, ob sie vielleicht mal an einem anderen Fleckchen Urlaub machen können. Ich nehme an, dass es dich im Winter eher zum Skifahren zieht, als in die Sonne, was ich verstehen könnte.

Wenn du alt genug bist, um mit einer Jugendgruppe unter Führung in den Urlaub zu fahren, dann frage deine Eltern mal, ob sie dir das erlauben und finanzieren. Vielleicht gibt es einen Kompromiss. Erklären kann ich dir die Gedanken und Beweggründe deiner Eltern leider nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^