An Unfalltagen nicht mehr Auto fahren?

vom 19.05.2015, 23:07 Uhr

Neulich habe ich im Fernsehen eine Reportage über die Flugsicherheit in Deutschland gesehen und da wurde auch gesagt, dass Fliegen nach wie vor deutlich sicherer ist, als Auto fahren. Es wurde dann auch eine Frau vorgestellt, die einen Autounfall überlebt hatte und bis heute noch schwer darunter leidet. Sie meinte außerdem, dass sie an dem Datum an dem sie den Unfall gehabt hätte bis heute kein Auto mehr fährt.

Ich habe auch den einen oder anderen Bekannten der einen Autounfall hatte, nur wenige davon sind schlimm verlaufen. Ein Cousin von mir hat bei einem Unfall sein Bein verloren, es ist bei ihm aber nicht so, dass er sich an diesem Tag nicht ins Auto setzen würde. Er kann nicht mehr selbst fahren, fährt aber natürlich mit anderen.

Wie ist das bei euch, hattet ihr schon mal einen Autounfall oder kennt ihr Leute die einen hatten und ist es da auch so, dass man an dem Unfalltag nicht mehr fahren möchte? Könnt ihr das nachvollziehen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich verstehe die Logik nicht. Weil ich am zweiten Mai 2010 einen Unfall hatte darf ich am zweiten Mai 2015 nicht Auto fahren weil der allmächtige Unfallgott beschlossen hat, dass das mein "Unfalltag" ist und ich Zukunft an diesem Tag, und nur an diesem, immer wieder Unfälle haben werde? Was machen denn die Unfallgott Anhänger, wenn sie dann am fünften Mai einen Unfall haben?

Ich hatte schon mehrere Unfälle und kann mich nicht mal erinnern an welchen Tagen das genau war. Das waren alles so blöde Geschichten, wo jemand mir die Vorfahrt genommen hat oder wo jemand bei Glatteis nicht mehr bremsen konnte und mir an der Ampel in den Kofferraum gekracht ist. Das passiert eben mal, warum sollte ich da ein großes Drama daraus machen und "Unfalltage" ausrufen?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^