Smartphoneversicherung, was ist beim Abschluss sehr wichtig?

vom 16.03.2014, 00:09 Uhr

In einem Bericht wurde erwähnt, dass beim Kauf von einem Smartphone häufig auch gleich noch zusätzlich lieber eine Versicherung abgeschlossen wird. Die Angebote der Versicherer sind in diesem Bereich oft sehr unterschiedlich und ein Vergleich lohnt sich.

Es gibt in einigen Fällen Vorgaben, bis wann ein Smartphone nach dem Erwerb bei einer Versicherung gemeldet werden kann. Liegt der Kauf beispielsweise 6 Monate zurück, dann kann die Anfrage von einem Versicherungsunternehmen abgelehnt werden.

Habt ihr eventuell einige Tipps, was bei einer Smartphone Versicherung und dem Abschluss beachtenswert ist? Sicherlich gibt es auch bei den Preisen teilweise erhebliche Unterschiede. Könnt ihr eine solche Versicherung generell empfehlen oder ratet ihr davon ab, welche Versicherer sind gut, wann sind Kostenübernahmen zu erwarten?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ganz wichtig ist, viele Versicherer bezahlen dir nur noch den Wert des Handys aus, ist dein Handy nun schon 1 1/2 Jahre alt, so wirst du nicht annähernd mehr den vollen Preis erhalten, somit kannst du mit viel Pech nicht einmal die Reparatur bezahlen. Ich rate dir wirklich von so einer Versicherung ab, da sie sehr teuer sind und im Notfall kommst du dann billiger bei einer Reparatur. Dann lieber das Geld beiseite legen und im Notfall verwenden.

Ich habe ein stabiles Case gekauft und mein Phone ist mir schon oft heruntergefallen, auch aus grösserer Höhe mit dem Bildschirm nach unten und nichts ist passiert.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^