Warum sind die Simpsons so langweilig geworden?

vom 18.05.2015, 13:49 Uhr

Ich habe früher gerne die Simpsons geschaut. Fast täglich musste zwischen 18 und 19 Uhr der Fernseher laufen. Auch Folgen, die ich bereits kannte, habe ich geschaut. Sie waren trotzdem lustig und irgendwie immer spannend. Inzwischen hat sich das Ganze allerdings gewandelt.

Ich finde die Simpsons seit einigen Staffeln nur noch langweilig und uninteressant. Ich kann nicht genau sagen, wann das anfing, aber Fakt ist, dass ich sie mir kaum noch anschaue. Von Gesprächen mit Freunden weiß ich, dass es ihnen auch so geht. Aber warum ist das so? Warum sind die Simpsons so langweilig geworden?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Macher der Simpsons einfach zu viele Themen in einer Sendung unterbringen wollen und die Serie deshalb an Qualität verliert. Die Simpsons waren ja bereits immer recht gesellschaftskritisch und haben aktuelle Themen aus Alltag, Medien, Politik und anderen Bereichen aufgenommen. Oft wurden die Pointen auf ein bis zwei Themen reduziert, das hat den Zuschauer noch vor dem Fernseher gefesselt.

Mittlerweile findet man nahezu jede Minute irgendwas Neues, was mich persönlich als Zuschauer teilweise etwas überfordert und mir die Lust daran nimmt, mir die Simpsons anzuschauen. Es gibt immer noch gute Folgen, aber mittlerweile wird so viel in eine Episode gequetscht, dass ihnen teilweise nur noch schwer zu folgen sind.

Ich saß gestern vor den Simpsons und habe mir das typische Montagabendprogramm reingezogen. Nach der ersten Werbepause war ich weg und die gezeigten Folgen, waren noch zwei der Besseren. Es wird versucht künstlich Spannung zu erzeugen, es wird zu viel in eine Folge gequetscht, es zieht sich teilweise extrem und sie bewegen mich auch nicht mehr zum Nachdenken. Und ich kann mir vorstellen, dass nicht nur ich dieses Gefühl teile.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12590 » Talkpoints: 11,78 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Nun, die Sendung läuft nun seit 25 Jahren, da gehen einem die Ideen auch aus. Aber ich erlebe es wirklich selber als großer Simpsons Fan, ich schaue wenn überhaupt im Internet nur noch die alten Folgen an, die neuen sagen mir nicht zu. Die neue Staffel verzögert sich nun auch noch, weil ein Sprecher gekündigt hat. Für mich sind die Simpsons gestorben, und das sehen auch viele meiner Bekannten so. Sehr schade.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^