Habt ihr schon einmal in einem XXL-Restaurant gegessen?

vom 18.05.2015, 11:15 Uhr

Bei mir in der Nähe gibt es ein XXL-Restaurant, in dem man sich XXL-Portionen bestellen kann. Es gibt dort beispielsweise einen Meter Currywurst oder auch ein Kilogramm Schnitzel. Gegessen habe ich dort jedoch noch nie etwas.

Mich hatte es schon immer gereizt, einmal in so einem Restaurant zu essen, wobei das eigentlich unsinnig wäre. Immerhin würde ich ohnehin längst nicht alles schaffen und es ist ja auch Verschwendung, wenn man im Endeffekt so viel wegschmeißen muss. Andererseits kann man die Reste sicherlich auch mit nach Hause nehmen, was das Erlebnis schon wert wäre.

Habt ihr schon einmal in einem XXL-Restaurant gegessen oder würdet ihr das gerne tun? Was habt ihr dort gegessen oder was würdet ihr gerne dort essen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Was für ein Erlebnis versprichst du dir von einem Restaurant, in dem du einen riesigen Fleischberg vorgesetzt bekommst mit dem du dann bis zur Kapitulation kämpfst? Was erlebt man denn genau dabei, wenn man sich das Essen bis zum Gehtnichtmehr in den Mund stopft? Außer einem leichten Anflug von Übelkeit und Brechreiz?

Ein Erlebnis sind vielleicht eher die anderen Gäste. Ich habe mal in einem amerikanischen Restaurant gegessen, das mit seinen großen Portionen geworben hat, und da gab es unter anderem auch Hamburger. Es war schon lustig zu sehen, wie jemand so ein Monster serviert bekam und dann erst mal völlig hilflos davor saß, weil kein normaler Mensch den Mund so weit auf bekommt, dass er den Hamburg so essen kann, wie er das von normal großen Modellen gewohnt ist.

Sicher könnte man da hin gehen mit dem Gedanken, dass man einfach die normalen Menge isst und den Rest mit nach Hause nimmt und dann am nächsten Tag nicht kochen muss. Ein Schnitzel kann man schließlich auch gut kalt auf einem Sandwich essen.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gerichte in solchen Restaurants tatsächlich besonders gut und qualitativ hochwertig sind. Die Preise sind für die Mengen, die da versprochen werden, doch immer extrem niedrig und an irgendwas muss ja dann gespart werden, weil die ganzen laufenden Kosten ja auch nicht niedriger sind als in normalen Restaurants.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^