Tipp: Blümchen-Deko aus Möhren

vom 27.05.2008, 18:50 Uhr

Gerade im Sommer, wenn es wieder viel frisches Gemüse gibt, steigt die Motivation auch selbst mehr Rohkost zu verspeisen. Damit auch das Auge mit isst hier ein Tipp wie man rohe Möhren schön anrichten kann.

Zuerst die Möhren wie gewohnt putzen, dann mit einem Ziseliermesser (auch Canneleur genannt) in regelmäßigem Abstand 3 Streifen in die Möhren schneiden. Die Möhre dann in dünne Scheiben schneiden. Schon hat man Möhren-Blumen, mit denen man Salat appetitlich anrichten kann.

Aber nicht nur als Rohkost sind die Möhren-Blumen geeignet, man kann sie auch wie "normale" Möhrenscheiben weiter verarbeiten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen, obwohl sie ja wirklich so nahe liegend ist. Ich stelle mir diese Möhrenblumen auch sehr schön als Möhrensalat vor oder als Möhrengemüse. Das ist sicherlich auch etwas, mit dem man Kinder ein wenig austricksen kann und statt dem Möhrensalat oder dem Möhrengemüse, welches sie vielleicht nicht mögen, könnte man das Gericht als Blumensalat oder das Gemüse als Blumeneintopf bezeichnen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^