Empfehlung Drucker und wie kann man bei Patronen sparen?
Heute wollte ich wieder einmal ein paar Dinge ausdrucken und hab dabei festgestellt, dass meine Druckerpatrone wieder einmal leer ist. Allgemein bin ich mit meinem Drucker schon ganz zufrieden, wenn er nicht die ganze Zeit eine neue Patrone fressen würde Ich selbt benutze daheim ein Kombiniertes Gerät von HP. Und zwar das Modell PSC 1410, welches Drucken, Kopieren und Scannen kann. Ein Gerät mit Faxfunktion brauchte ich nicht, deswegen hab ich mich dafür entschieden. Gekauft hatte ich es als neues Gerät auf eBay von einer Privatperson die es nie in Gebrauch hatte und noch Originalverpackt war. Auch die Testberichte die ich dazu im Internet gefunden hatte, waren in Ordnung und auch von einem Bekannten wurde mir das Gerät empfohlen da er selbst gute Erfahrungen damit gemacht hatte.
Zuerst hatte ich es mit No-Name Druckerpatronen versucht die Kosten zu senken, denn die Originalpatronen sind von HP sehr teuer. Aber HP hat die Angewohnheit nur ein paar mal diese Refills oder Ersatzpatronen anzunehmen und weigert sich nach dem 3-5 mal dann und erkennt diese nicht mehr obwohl sie vollkommen in Ordnung sind. Deswegen bin ich auch gezwungen wieder die Originale zu kaufen, die leicht ins Geld gehen. Bei den Nachfüllpacks die es gibt hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, und es war eine riesige Sauerei nachdem mir die schwarze Patrone danach im Gerät ausgelaufen war.
Ansonsten reicht das Gerät für meine Bedürfnisse aus und ich möcht es nicht mehr missen. Deswegen würd mich mal interessieren mit was ihr daheim Druckt und wieso ihr euch für dieses Gerät entschieden habt.
Liebe Grüße
Sorae
Hallo Sorae,
die Erfahung mit einer ausgelaufenen Tintenpatrone musste ich auch schon einmal machen. Ich konnte danach sogar den kompletten Drucker entsorgen!
Da ich Zuhause eher selten bis kaum etwas drucke sind mir mit der Zeit immer die Druckerpatronen eingetrocknet. Dieser Zustand ging mir irgendwann so auf die Nerven, das ich mich über Farblaserdrucker für den Heimbereich schlau gemacht hatte. Am Ende hab ich mich für ein Gerät von Dell (204 Euro) entschieden und seitdem stehe ich mit meinen Druckgewohnheiten nicht mehr auf dem Kriegsfuß. Laserdrucker haben zum einen den Vorteil von deutlich geringeren Druckkosten und zum anderen kann man problemlos bis zu 5000-10000 Seiten (gilt für SW-Ausdrucke) mit einem Toner ausdrucken. Mich erstaunte damals der geringe Preis des Dell Druckers, aber zu meinem Glück sind in den letzten Jahren die Anschaffungskosten von solchen Gerät deutlich gefallen!
Eine "billigere" Lösung gibt es außer diese Refill - Kits leider nicht.
Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17743.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3119mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4182mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5630mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17115mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?