Knetfiguren der Kinder in Dose aufbewahren

vom 13.01.2015, 14:08 Uhr

Eine Bekannte von mir hat drei Kinder, die gerne kneten und auch Knetfiguren machen. Diese wollen sie eigentlich auch zeigen und stellen sie dann auf ein Regal. Nun hat meine Bekannte aber die Erfahrung gemacht, dass die Knetmasse nicht mehr zu gebrauchen ist, wenn sie länger an der Luft steht und räumt sie dann in eine Dose. Wenn die Kinder diese Sachen zeigen wollen, müssen sie die Dose erst öffnen.

Für mich war es selbstverständlich, dass die Kinder ihre gebastelten Knetmännchen auch im Zimmer ausstellen. Knete ist ja nicht so teuer, dass man da nicht neue kaufen könnte. Bewahrt ihr Knetmännchen und Co. in einer Dose auf oder lasst ihr eure Kinder die gebastelten Sachen auch ins Regal stellen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Da muss man eben unterscheiden, welche Modelliermasse benutzt wurde. Es gibt durchaus auch heute noch welche, die wie früher das Plastilin ist, die nicht an der Luft härtet und die man eben auch heute noch offen ausstellen kann. Allerdings ist diese Knetmasse etwas fester als diese Spielteige in den Töpfchen, so dass gerade jüngere Kinder lieber das weichere bevorzugen.

Statt die Figuren in Gefäßen zu lagern, würde ich sie lieber digital fotografieren und in einem digitalen Fotorahmen ausstellen. Davon hat man mehr, als von einer Figur in der Dose. Oder eben klassische Schulknete benutzen, die eben dem früher üblichen Plastilin noch am nächsten kommt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^