Niveaprodukte bevorzugt kaufen, wenn Bad blau gefliest ist?

vom 16.05.2015, 13:07 Uhr

Heute habe ich im ARD den Nivea-Check gesehen und man ist dann auch in verschiedene Haushalte gegangen und hat geschaut, wer welche Produkte von Nivea zu Hause hat und wie viele Nivea-Produkte die Deutschen generell so kaufen. Dabei wurde auch eine Frau vorgestellt, die verhältnismäßig sehr viele Niveaprodukte in ihrem Badezimmer hatte und sie meinte, dass dies dadurch entstanden wäre, dass das Bad blau gefliest worden wäre.

Die Produkte von Nivea würden eben auch zu der Farbe der Fliesen passen und das hätte ihr sehr zugesagt, so dass sie bevorzugt Duschgels und Seifen von dieser Marke gekauft hatte. Kennt ihr auch Leute die ihre Kosmetikprodukte nach den Fliesen in ihrem Bad aussuchen? Findet ihr das merkwürdig oder nachvollziehbar? Ich selbst finde das schon ein wenig komisch, denn die Farbe der Verpackung sollte nicht unbedingt ein objektives Kaufkriterium sein. Wie steht ihr dazu?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde eine Kaufentscheidung wegen der Farbe der Fliesen extrem oberflächlich und total dämlich. Ich würde mir niemals Nivea-Produkte kaufen nur weil diese hübsch zu meinen Fliesen aussehen würden. Ich mag die Marke Nivea nicht besonders und meine Haut nimmt die Produkte auch nicht besonders gut auf, sodass ich Nivea als Geldverschwendung empfinde. Wenn mich ein Produkt nicht vom Nutzen und von den Eigenschaften her überzeugt, dann kaufe ich es nicht, egal wie hübsch es doch aussehen würde als Dekoration.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^