Wer beim Fernsehen benutzt Schütthaar für lichte Stellen?

vom 14.02.2015, 01:28 Uhr

In der “Wer wir Millionär” Sendung vom 13.2., also gestern, stellte Günther Jauch eine Frage, die er später erklärte und damit ein Geheimnis des Fernsehens preisgab. Die Frage lautete: “Was ist in kleinen Dosen erhältlich und dient der optischen Aufwertung des Benutzers?” Wie üblich gab es vier Antwortmöglichkeiten. Die Antwort lautete “B” Schütthaar.

Günther Jauch meinte dann, dass diese kleine Dose regelmäßig Verwendung im Fernsehen findet. Es handelt sich um eine kleine Streudose, aus der auf lichte Haarstellen kleine Haarfasern geschüttet werden. Die Kopfhaut wird so abgedeckt, dass man die lichten Stellen nicht mehr bemerkt. Mit einem Fixierspray werden die kleinen Haare dann festgeklebt.

Was meint ihr, wird jetzt überlegt und geraten, wer sich wohl mit dem Schütthaar die lichten Stellen verdeckt? Habt ihr eine Ahnung, wer dazu gehört?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Eine Ahnung habe ich nicht. Aber ist das denn so wichtig? Genauso gut könnte man fragen, wer von den Moderatoren Puder oder Rouge benutzt! Das Licht in so einem Studio ist eben zusammen mit hoch auflösenden Kameras nicht gerade gnädig, so dass man eben gut aussehen möchte. Und das finde ich weder aufregend noch interessant.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^