Offene Schuhe tragen auch wenn es regnet?

vom 15.05.2015, 14:11 Uhr

Ich trage im Sommer sehr gerne Ballerinas, Sandalen und andere offene Schuhe, die ich ohne Socken trage. Wenn es jedoch regnet, dann greife ich immer zu geschlossenen Schuhen, auch wenn es sich um einen warmen Sommerregen handelt. Ich mag das einfach nicht, wenn meine Füße im Regen nass werden.

Eine gute Freundin von mir trägt jedoch immer offene Schuhe, wenn es draußen warm ist. Ein Regen hält sie dabei nicht davon ab, Ballerinas oder Sandalen zu tragen. Sie meint, dass sie keine Lust auf geschlossene Schuhe hätte, wenn es draußen warm ist. Außerdem sei so ein sommerlicher Regen eher erfrischend für ihre Füße und diese würden ja auch schnell wieder trocken werden.

Tragt ihr im Sommer auch offene Schuhe, wenn es regnet, so wie meine Freundin? Oder mögt ihr das Gefühl auch nicht, nasse Füße zu haben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich trage auch im Sommer nur offene Schuhe. Ich würde es nicht wollen, dass ich an meinen Füßen schwitze nur weil irgendwann mal das große Gewitter oder der Regen einsetzen könnte. Man kann das ja auch nicht immer vorhersehen. Ich trage aber auch so bei Regen offene Schuhe und mich stört das auch nicht, wenn meine Füße nass werden. Irgendwie mag ich es auch, wenn es im Sommer regnet und ich offene Schuhe trage, das kühlt schön ab.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich leide nicht an Schweißfüßen, deshalb kann ich auch im Sommer problemlos geschlossene Schuhe tragen. Wenn es wirklich extrem heiß ist trage ich natürlich schon offene Schuhe mit möglichst wenig Material dran, aber ansonsten greife ich durchaus auch im Sommer schon mal zu Schnürschuhen. Ballerinas sind für mich übrigens auch keine offenen Schuhe, darunter fällt bei mir alles, was ordentlichen Nagellack voraussetzt, also wenn die Zehen sichtbar sind.

Wenn es regnet oder nach Regen aussieht trage ich schon meistens geschlossene Schuhe, aber in die Zukunft schauen kann man ja schlecht. Warme Sommerregen sind bei uns ja eher selten und wenn dann treten sie spontan auf, man wird also oft erwischt, wenn man unterwegs ist und eigentlich gedacht hatte, dass man einen sonnigen Tag erwischt hat.

Ob mich nasse Füße stören oder nicht hängt vor allem von dem ab, was ich an den Füßen trage und das hat gar nicht unbedingt mit offenen oder geschlossenen Schuhen etwas zu tun. Wenn Espadrilles zum Beispiel voll geregnet werden saugen sie sich richtig voll, obwohl das geschlossene Schuhe sind. Wenn es aber auf meine Ledersandaletten regnet sind die schnell wieder trocken.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^