Babypuder gegen Hautreizungen nach dem Rasieren?

vom 02.05.2015, 19:07 Uhr

Ich habe einmal davon gehört, dass man seine Beine nach dem Rasieren mit Babypuder einreiben soll. Dadurch sollen Hautreizungen verhindert werden und die Haut soll dadurch auch gepflegt werden. Besonders für Leute, die Probleme mit Irritationen nach dem Rasieren haben, soll das gut geeignet sein. Außerdem soll das Puder gleichzeitig auch einen angenehmen Duft verströmen.

Habt ihr euch schon einmal nach dem Rasieren mit Babypuder eingerieben und hat es tatsächlich gegen Hautreizungen geholfen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Direkt nach dem Rasieren finde ich ein klassisches Rasierwasser oder After Shave sinnvoller. Aber wenn man rasierte Achseln hat und es im Sommer sehr warm ist, kann Babypuder da schon angenehm sein, weil es sich dann nicht so schwitzig anfühlt und die Haut nicht so schnell rot wird. Aber ein Wundermittel ist es auch nicht. Vorhandene Reizungen kann man mit Babypuder nicht bekämpfen, auch nicht auf Babys Po. Auf wunde stellen, würde ich Babypuder sowieso nicht auftragen, weil es dann schnell unangenehme Krusten bildet. Aber zum Vorbeugen ist es teils schon geeignet.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^