GNTM - mit jemandem befreundet sein, der über einen lästert?

vom 14.05.2015, 22:25 Uhr

Ich habe letztens einen Teil einer GNTM Episode gesehen und dabei habe ich dann auch bemerkt, dass es dieses Jahr offenbar eine sehr zickige Kandidatin namens Darya gibt, die mit einer Vanessa befreundet ist. Das erstaunlich dabei war dann aber auch, dass eben diese Darya mitunter auch sehr abwertend und beleidigend über Vanesse geredet hat und auf jeden Fall besser sein wollte, als sie oder ihre Leistung kritisiert hat.

Das hat die besagte Vanessa aber offenbar nicht mitbekommen, denn sie war weiterhin mit Darya befreundet und außerdem war es auch so, dass sie vielen ihrer Lästereien über andere Mädchen zugestimmt hat. Wie aber muss man sich fühlen, wenn man später merkt, dass die Person eben nicht nur über andere, sondern auch über einen selbst gelästert hat? Wahrscheinlich wird sie sich die eine oder andere Folge ansehen und es dann auch bemerken. Würdet ihr euch betrogen fühlen oder wäre es euch egal? Könntet ihr damit gut umgehen oder wärt ihr darüber sauer?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Tja die Frage ist, was wurde da geschnitten und versendet. Immerhin war der Zuschauer ja nicht live dabei und hat nur das präsentiert bekommen, was die Produktionsfirma wollte. Und der Zuschauer sieht halt lieber Krawall als Tanderadei. Daher müsste diese Vanessa eigentlich ein umfassenderes Bild ihrer Freundin haben als der Zuschauer.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Kann man in diesem Fall wirklich von Freundschaft sprechen? Oder ist das nicht eher eine Zweckgemeinschaft und ein Bündnis gegen andere "Feinde"? Ich finde hier sollte man schon unterscheiden und nicht gleich von Freundschaft sprechen.

Ich habe diese Serie nicht gesehen, deswegen kenne ich auch die Akteure nicht. Aber ich gehe ganz stark davon aus, dass die beiden sich vorher nicht gekannt haben und sich erst während der Sendung bzw. dem Dreh kennengelernt haben. Da ist so ein Bündnis nur ein Mittel zum Zweck, damit man nicht ganz allein und schutzlos ist, aber keineswegs eine richtige Freundschaft.

Eine richtige Freundschaft entwickelt sich nicht nach zwei Tagen, sondern braucht sehr viel länger, damit sie auch tief und gefestigt ist. Bei einer richtigen Freundschaft würde man auch nicht so über die Freundin sprechen, wobei ich genauso denke wie der User vor mir, dass da eben auch viel manipuliert wurde, damit die Zuschauer unterhalten werden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^