Was macht den Reiz einer Bad-Taste-Party aus?

vom 20.11.2013, 05:20 Uhr

Derzeit sind Mottopartys bei uns der letzte Schrei. Am beliebtesten sind dabei diese Bad-Taste-Partys, bei denen man einfach alles tragen kann, was man sich sonst niemals trauen würde. Das schlechteste und geschmackloseste Outfit wird bejubelt und gefeiert und es ist quasi ein Wettbewerb, wer sich am grauenvollsten anziehen kann. Ich bin generell kein Freund der Mottopartys, aber der Sinn und Zweck einer Bad-Taste-Party erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich finde diese Partys ehrlich gesagt ziemlich peinlich und würde nie im Leben dort hingehen, selbst wenn ich eingeladen werden würde.

Was ist denn so toll daran, schreckliche Klamotten zu tragen, die gar nicht zueinander passen und diese mit unmöglichen Frisuren und grellem Make Up zu kombinieren? Wart ihr selbst schon mal auf einer dieser Partys und habt euch köstlich amüsiert? Habt ihr euch extra dafür noch andere Kleidung gekauft oder habt ihr solche Outfits des Grauens ohnehin in eurem Kleiderschrank und nutzt bei den Partys die Gelegenheit, diese nochmal tragen zu können?

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ehrlich gesagt sind Bad-Taste-Partys die einzigen Partys die ich halbwegs gut leiden kann. Das liegt eben an den Klamotten. Bei anderen Partys mag ich es nicht, dass viele Frauen und Männer gerne auf ''Proll'' machen und ihre Markenkleidung oder anderen Schnickschnack vorführen wollen. So artet die eine oder andere Party auch schon mal in einen Wettkampf der Marken aus. So war das zumindest früher bei mir in der Schule.

Bei Bad-Taste-Partys kann das nicht passieren und man hat wirklich jede Menge zu lachen. Davon abgesehen finde ich, dass man dort auch sehr gut zum Ausdruck bringen kann, was einem gefällt und was nicht, denn einige Freunde von mir sahen auf solchen Bad-Taste-Partys mitunter aus wie einige Mädels aus der Schule, die sich eben etwas ''tussiger'' anziehen.

So ist das alles einfach nur super lustig und man kann zum Ausdruck bringen, was man von dem jeweiligen Kleidungsstil hält. Das scheint mir besser zu sein, als förmliche Partys zu denen der eine oder andere noch in Anzug erscheint.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Der Reiz liegt vermutlich daran einfach mal auf den guten Geschmack zu verzichten, und sich absichtlich mal zum Affen zu machen. Es kann sehr befreiend sein mal auf das aufstyken und vor allem das "Erwachsensein" zu verzichten und einfach mal Party zu machen als gäbe es kein Morgen mehr.

Ich empfinde solche Partys immer als ziemlich ausgelassen, vermutlich weil sich die meisten in den Klamotten einfach nicht ernst nehmen, lachen und somit einfach fröhlicher sein können. Bei uns gibt es zweimal im Jahr eine riesige Bad Taste Oarty und ich bin jedes Mal mit meinen Freunden mit von der Partie. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^