Mit dem Dog-Bun für das richtige Styling bei Hunden sorgen?

vom 23.04.2015, 11:11 Uhr

In einem Beitrag wurde über den Dog-Bun berichtet. Bei Hunden mit etwas längerem Fell wird das Fell ganz einfach mit einem Zopfgummi leger zusammengewurschtelt. Das Ergebnis sieht dann doch vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus.

Der Dog-Bun soll jedoch angeblich bei vielen Besitzern der unterschiedlichsten Hunderassen absolut gefragt sein. Findet ihr, dass der Dog-Bun durchaus eine originelle oder praktische Idee zum Hundestyling ist oder steht ihr dem doch eher etwas skeptisch gegenüber?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ach, gibt es dafür jetzt auch schon einen Anglizismus? Der Begriff "Hunde-Dutt" ist wohl nicht schick genug? Schon als ich Hunde noch "Wauwaus" genannt habe, sind mir die meist kleinen, haarigen Kläffer mit dem Schleifchen oder Zopfgummi zwischen den Ohren aufgefallen.

Ich dachte jedoch immer, dass es hier weniger um das Styling geht, sondern einfach darum, dass den Tierchen nicht ständig die Haare in die Augen hängen. Wer möchte schon einen vierbeinigen Begleiter, der ständig hin läuft.

Generell finde ich es albern und grotesk, Haustiere aller Art zu stylen oder sich absichtlich Hunde oder Katzen zuzulegen, die offiziell zwar irgendwelchen absurden "Rassestandards" entsprechen, aber bei Licht betrachtet eigentlich missgebildet sind und deren Lebensqualität leidet. Hunde mit Puscheln am Hinterkopf sind verglichen damit noch harmlose Auswüchse, aber manchmal frage ich mich schon, was in Menschen vorgeht, die allen Ernstes Sachen sagen wie: Komm, Fiffi, ich style dir deinen Dog Bun neu!"

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^