Würdet ihr Kniebeugen für Gratis-U-Bahn-Ticket machen?

vom 15.05.2015, 20:30 Uhr

In Mexiko Stadt ist es wohl demnächst soweit, dass man kostenlos mit der U-Bahn fahren kann, wenn man vor der Fahrt zehn Kniebeugen macht. Dafür stellt die Stadt nun Ticket-Automaten auf, die Bewegungen messen können. Ziel dieser Aktion ist es, etwas gegen das Übergewicht in der Bevölkerung zu unternehmen. In Mexiko sind wohl ungefähr ein Drittel der Kinder und 70 Prozent der Erwachsenen zu dick, was ich schon ziemlich viel finde. Darum ist es sicher gut, mit so einem Anreiz dafür zu sorgen, dass sich die Menschen wenigstens etwas mehr bewegen. Allerdings bezweifle ich auch, dass alleine das hilft, um gegen das wirklich starke Übergewicht in der Bevölkerung etwas zu unternehmen.

Wenn ihr in Mexiko wäret und die Wahl hättet, entweder ein Ticket für die U-Bahn zu kaufen oder zehn Kniebeugen zu machen, um ein Ticket gratis zu erhalten, was würdet ihr dann lieber machen? Ich würde es definitiv so machen, dass ich die Kniebeugen mal versuchen würde und es wäre mir auch egal, dass mir andere dabei zusehen und ich mich vielleicht blöd anstelle. Auf jeden Fall ist es doch schön, wenn man auf diese Weise etwas Geld sparen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



10 Kniebeugen sind doch wirklich nichts und wenn man dadurch Geld sparen kann, dann ist es doch schön. Ich würde da auf jeden Fall Kniebeugen machen, aber ich bin auch nicht dick. Würde ich dick sein, würde mir diese Übung sicherlich nicht gut gefallen, weil das ja doch auf die Knie geht und das sicherlich recht schwer ist mit dem Gewicht. Dann würde ich wohl eher zahlen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde die Idee ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, wenngleich ich auch bezweifele, dass das anvisierte Ziel damit erreicht wird. Ich weiß jetzt nicht, wie es in Mexiko ist, aber hierzulande hat man ja meist eine Dauerkarte, wenn man täglich mehrmals mit der Bahn fährt. Das würde bedeuten, dass man entweder einmal monatlich oder wöchentlich viele Kniebeugen machen müsste, um an eine solche Karte zu kommen, oder sie eben doch einfach bezahlt. Zum abnehmen wird das nichts nutzen. Und bei Gelegenheitsfahrern bringen die paar Kniebeugen auch nichts.

Davon abgesehen würde ich das Angebot aber sicher nutzen. Zehn Kniebeuge sind ja wirklich nicht schwer zu machen - warum soll ich für etwas bezahlen, das ich mit geringstem Aufwand auch umsonst bekommen kann?

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^