Auf www.skr.de einen Kreativurlaub buchen

vom 22.04.2009, 15:28 Uhr

Ich habe gerade einen Newsletter erhalten. In dem war Werbung für die Seite skr.de enthalten. Dort kann man einen Kreativurlaub buchen. Bei einem Kreativurlaub handelt es sich nicht nur um einen Kochkurs Urlaub, sondern es kann auch gemalt oder getanzt und gesungen werden.

Ich kann mir jedoch so rein gar nichts unter einem Kreativurlaub vorstellen, vor allem auch, weil ich dann wohl alleine in Urlaub fahren müsste. Hat von euch schon mal jemand einen Kreativurlaub gebucht? Was ist das genau und was macht man dort den lieben langen Tag? Nur malen, kochen, tanzen oder singen?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn du den ganzen Tag tanzen oder singen solltest, würdest du beizeiten das Handtuch werfen. Natürlich wird ein solcher Urlaub stundenweise morgens und nachmittags abgehalten. Du hast trotzdem genug Freizeit, um andere Dinge zu machen. Wenn man wegen eines Hobbys in Urlaub fährt, möchte man dieses entweder kennenlernen, vervollständigen oder eine neue Seite des Hobbys überprüfen und sich aneignen. Nehme ich zum Beispiel malen, dahinein kann man sich versenken und merkt es nicht, wie die Zeit vergeht.

Stelle ich mir allerdings vor, den ganzen Tag oder mehrere Stunden morgens und nachmittags tanzen zu sollen, um bestimmte Schritte zu lernen, wird man sicherlich bald müde sein und sich erst einmal ausruhen müssen. Bestimmt werden auch die Beine und Arme nicht mehr mitmachen. Also meine ich, dass es darauf ankommt, was man in einem Kreativurlaub machen möchte, wie viel Freizeit man dann hat.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich halte mich zwar für einen halbwegs kreativen Menschen, aber einen Kreativurlaub habe ich bis jetzt noch nicht gebucht. Prinzipiell finde ich die Idee jedoch ganz attraktiv, sich wirklich mal eine Zeitlang sehr intensiv einem Hobby zu widmen, welches im Alltag leider immer wieder zu kurz kommt. Außerdem kann man in einem Kreativurlaub sicher auch viel Neues zu seinem bevorzugten Zeitvertreib lernen, neue Techniken ausprobieren und sich mit Gleichgesinnten austauschen.

Wer nicht gerne malt, singt, tanzt oder fotografiert, kann sich natürlich nicht vorstellen, einen Urlaub schwerpunktmäßig einer kreativen Tätigkeit zu widmen. Aber wer sich immer wieder wünscht, endlich mal jeden Tag stundenlang Klarinette üben oder Flamenco tanzen zu können, ist in einem Kreativurlaub sicher gut aufgehoben.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^