Camping Urlaub an der Ostsee

vom 17.04.2009, 18:35 Uhr

Kann ich mir einfach ein idyllisches Plätzchen an der Ostsee aussuchen, um da meinen Campingurlaub zu verbringen? Oder gibt es vorgeschriebene Stellen, wo man den Camping Ostsee Urlaub verbringen muss?

Ich war zwar schon mal dort, aber das ist nun auch schon ein paar Jährchen her. Damals hatte es noch keinen interessiert, wo man sein Zelt aufgeschlagen hat. Aber ich glaube, da hat sich nun doch so einiges geändert. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob es noch Stellen gibt, an denen man wild campen kann.

» MrDjaba » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,16 »



Schön wär's, wenn du einfach campen dürftest, wo es dir gefällt. Das ist grundsätzlich verboten. In den Dünen kannst du nicht zelten, weil du da die Natur zerstörst. Dünen sind zum Schutz da und die Pflanzen halten den Sand zusammen. Aber auch am Strand geht zelten nicht. Je nach Wetterlage könnte dein Zelt wegschwimmen. In den Felsregionen ist es zu gefährlich, weil da öfter Felsstücke einfach abbrechen und dich unter Umständen begraben würden mit Zelt.

Wenn du erwischt wirst, beim wildcampen, musst du Strafe zahlen. Such dir einen Zeltplatz dort, wo es dir gefällt und lass dich da nieder. Dann hast du die Annehmlichkeiten des Zeltplatzes, Toilette, Duschen, Wasser und du musst nicht fürchten, dass du eine Strafe bekommst.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron