Jillian Michaels 30 days of shred - wer hat's durchgehalten?

vom 26.08.2014, 10:00 Uhr

Jillian Michaels ist eine amerikanische Personaltrainerin, die viele Fitnessprogramme entwickelt hat und damit teilweise in den Medien bekannt geworden ist. Ich bin auf Youtube auf sie aufmerksam geworden und habe auch schon einige Workouts ausprobiert. Besonders gut gefällt mir ihr Konzept "30 days of shred". Das ist ein Fitnessprogramm, welches darauf abzielt, den Körper so schnell wie möglich zu ändern und die Fitness zu steigern. Es ist auf 30 Tage ausgelegt und besteht aus 3 Leveln, man muss also quasi jedes Level 10 mal machen, um dann mit dem nächsten Level fortzufahren. Die Übungen sind eine Kombination aus Kraft und Cardio, laut Jillian ist das der perfekte Weg, um schnell Ergebnisse zu erzielen. Ein Workout dauert zwar nur 20 Minuten, ist aber wirklich anstrengend.

Ich habe das Level 1 mittlerweile schon einige Male gemacht, auch Level 2 habe ich schon ein paar Mal ausprobiert, aber das Programm komplett durchzuziehen, wie es vorgesehen ist, habe ich leider noch nicht geschafft. Es scheitert immer wieder an Durchhaltevermögen und Motivation, manchmal bin ich auch einfach nicht 30 Tage durchgängig zu Hause und unterwegs so ein Workout zu machen gestaltet sich als schwierig.

Ich würde sehr gern wissen, was diese 30 Tage wirklich bei meinem Körper bewirken können und ich hoffe, dass ich es irgendwann durchhalte. Vielleicht gibt es hier jemanden unter euch, der das Programm 30 days of shred komplett absolviert hat? Wie habt ihr euch danach gefühlt? Und vorallem: Wie sah das Ergebnis aus? Habt ihr Tipps für besseres Durchhaltevermögen?

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selbst habe dieses Programm noch nicht ausprobiert und würde das ehrlich gesagt auch nicht machen. Immerhin kann ich mit Sport nicht besonders viel anfangen und finde das Programm daher wenig reizvoll. Allerdings habe ich eine Bekannte, welche dieses Programm ebenfalls angefangen hatte. Sie war dabei am Anfang völlig motiviert und hat sich dabei auch einige neuer Sportsachen und Duschgele gekauft, um sich zu motivieren.

Es lief auch wirklich sehr gut bei ihr, wobei sie dann nach etwa zwei Wochen krank wurde und eine schlimme Grippe hatte. Somit konnte sie dann natürlich nichts mehr machen und wurde wieder komplett zurückgeworfen. Sie meinte dann, dass sie wieder von vorne anfangen möchte, wenn sie wieder gesund wäre, wobei ich nicht weiß, ob sie das dann auch wirklich gemacht hat.

Ich denke, dass es wirklich sehr schwer ist, so etwas durchzuziehen. Immerhin kann ja immer etwas dazwischen kommen, auch wenn man die nötige Motivation hat. Wenn man krank wird oder den ganzen Tag unterwegs ist, kann es ja leicht sein, dass mein einfach nicht dazu kommt. Dann wieder auf den Anfang zurück geschmissen zu werden, fände ich mies.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^