Wegen weniger Leute bei schlechtem Wetter in Freizeitpark?

vom 29.04.2015, 08:49 Uhr

Ich hätte Lust, demnächst einmal wieder in den Freizeitpark zu gehen, da ich da schon länger nicht mehr war. Allerdings lässt sich das auch nicht so einfach machen, da bei mir viele Faktoren für die Wahl des Tages eine Rolle spielen. So sollte es unter der Woche sein, wobei sowohl mein Freund, als auch ich frei haben sollten. Außerdem sollten keine Ferien sein, da dann zu viele Leute dort sind. Auch muss das Wetter dann gut sein.

Meine Freundin schlug mir nun vor, dass ich doch bei schlechtem Wetter gehen sollte, da dann allgemein viel weniger Leute da wären. Sie meinte, dass es nun ja nicht mehr so kühl sei, so dass Regen nicht schlimm wäre. Und nass würde man bei den Fahrgeschäften im Wasser ohnehin werden, wobei ich mir auch einen Regenponcho kaufen könnte.

Würdet ihr euch absichtlich schlechtes Wetter aussuchen, um in den Freizeitpark zu gehen, weil da weniger Leute wären?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es ist wohl ein Fakt, dass es bei Sonnenschein viel mehr Leute in die Freizeitparks zieht, als bei trüben Wetter. Allerdings werden viele Fahrgeschäfte - vor allem die größeren und beliebteren - bei Regen - aus Sicherheitsgründen - außer Betrieb genommen.

So läuft man dann eventuell Gefahr nicht den maximalen Fahrspaß aus dem Freizeitpark mitzunehmen. An einem "nur" bewölktem Tag hat man wahrscheinlich schon das Glück den Tag mit wenig Besuchern und kurzen Wartezeiten am besten genießen zu können.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich war einmal bei ziemlich heftigem Regen mit meiner Klasse in einem Freizeitpark. Es stimmt schon, dass dann deutlich weniger Besucher dort sind, aber es macht eben auch nicht wirklich viel Freude, wenn man klatschnass ist und zwischendurch auch keine Möglichkeit hat, mal trocken zu werden.

Wir haben uns dann ein Theaterstück angeschaut, was wir eigentlich nicht geplant hatten. Aber das fand einfach mal im Raum statt, was zur Abwechslung mal ganz schön war. Richtig trocken wurden wir da auch nicht, aber wenigstens auch nicht noch nasser. Ich würde bei so heftigem Dauerregen keinen Freizeitpark mehr besuchen wollen. Lieber warte ich etwas länger bei den Attraktionen und kann den Tag dafür wenigstens voll genießen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



An sich ist es natürlich vom Vorteil wenn man in einen Freizeitpark geht und wegen dem schlechten Wetter kaum Leute da sind. Denn vor allem an freien Tagen oder am Wochenende sind besonders viele Leute da, und man muss schon mal 1-2 Stunden in der Schlange für eine einzige Attraktion warten.

Aber trotzdem würde ich dann lieber irgendwie unter der Woche gehen, während die meisten Leute arbeiten sind, denn an diesen Tagen ist der Freizeitpark auch meistens nicht so überfüllt. An einem Tag mit schlechtem Wetter zu gehen versaut mir auf jeden Fall die Laune.

Ich weiß noch wo meine Klasse in einem Freizeitpark gegangen ist, und es wie verrückt geschüttet hat. Klar, kaum eine Menschenseele war da, aber da wär ich auch lieber zu Hause geblieben. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Grundsätzlich ist es gar keine schlechte Idee bei schlechtem Wetter einen Freizeitpark aufzusuchen, da die meistens tatsächlich nur bei strahle Sonnenschein dort hingehen. Allerdings würde ich nicht unbedingt hingehen wenn es in Strömen regnet. Es reicht auch schon wenn es etwas kühler ist, denn selbst das schreckt die meisten schon ab.

Einfach eine warme Jacke überstreifen und schon kann man einen schönen Tag im Freizeitpark genießen. Man steht hald einfach weniger an und kann somit öfter mit den Achterbahnen oder ähnliches fahren, und das ist schon ein riesiger Vorteil. Ich selbst war auch schon mal bei schlechtem Wetter im Freizeitpark und es war schöner als bei schönem, aber wie gesagt, da hats hald auch nicht geregnet sondern war einfach nur ein wenig kälter.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Vor Jahren als unser Sohn noch mit uns in den Urlaub fuhr war eigentlich der Besuch eines oder noch besser mehrerer Freizeitsparks, immer im Pflichtprogramm. Mich störten in der Regel dabei immer die Menschenmassen wodurch bei den besten Attraktionen immer mit langen Wartezeiten gerechnet werden musste. Jeder kennt ja die berüchtigten Schilder wo steht dass ab diesem Punkt noch mit zwei Stunden Wartezeit zu rechnen ist, das kann auch ganz schön frustrierend sein.

Mir verdarb so etwas immer die Laune und meine Frau langweilte sich immer fürchterlich weil sie nur mit dabei stand und quasi Platzhalter für meinen Sohn war. Mir tat die Zeit leid denn bei so viel Eintrittsgeld möchte man ja auch gerne alles durchprobieren. Aber bei schönem Wetter ging es wahrscheinlich auch nicht anders da eben dann auch immer sehr viele Besucher gleichzeitig auf diesen Gedanken gekommen sind.

Zweimal war es so dass das Wetter durchaus regnerisch und auch sehr windig war. Dadurch waren zeitweise nicht alle Attraktionen geöffnet, aber zwischendurch schon einmal für ein paar Durchgänge so dass man nichts verpasste. Das Beste war aber, es gab kaum Wartezeiten. Selbst bei den sonst am meisten belagerten Attraktionen war nur eine kurze Wartezeit von vielleicht ein paar Minuten erforderlich. So konnte man am sich sofort wieder anstellen wenn man noch einmal wollte. Ich glaube ich war sogar dreimal im 3D-Kino weil es mir dort so gut gefiel.

Ich würde immer wieder auf so eine schlechte Wetterlage zurückgreifen wenn ich noch einmal vor der Entscheidung stünde. Wer damit leben kann das vielleicht manche Attraktionen geschlossen sind oder dass man unter Umständen die ganze Zeit mit einem Regenumhang herumläuft der sollte das auch einmal ins Auge fassen oder zumindest einmal ausprobieren.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^