Einen Tropfen Öl in die Foundation geben sinnvoll?

vom 19.04.2015, 21:58 Uhr

Ich benutze gern Foundation, da ich leider nicht mit ultra feiner Haut gesegnet bin, sondern gerne mal ein Pickelchen bekomme. Ich benutze auch öfter mal neue Produkte oder teste das Ein oder Andere aus. Viele Flüssigfoundations werden bei mir aber schnell fleckig oder streifig im Auftrag. Ich habe neulich den Tipp bekommen, dass man einen Tropfen Öl in Foundation geben soll. Das soll jede Foundation total zart und geschmeidig machen und angeblich soll das Finish auch absolut ebenmäßig und natürlich sein.

Nun kaufe ich meine Foundation eigentlich immer absichtlich ohne Öl, da ich Mischhaut habe. Könnte es aber trotzdem ein guter Tipp sein? Hat es schon mal jemand ausprobiert und kann berichten?

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das kann sicherlich ein guter Tipp sein, wenn man sehr trockene Haut hat, da Öl ja wirklich sehr viel Feuchtigkeit spendet. Allerdings zieht es auch wieder nicht so schnell in die Haut ein, was ich mir bei Foundation wirklich sehr unpraktisch finde. Außerdem kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass das auch bei Mischhaut oder gar fettiger Haut sinnvoll sein soll. Immerhin glänzt man dann sicherlich heftig.

Fleckig oder streifig wird eine Foundation bei mir eigentlich nie, obwohl ich auch Mischhaut habe und täglich Foundation verwende. Vielleicht hast du einfach nur noch nicht das richtige Produkt für dich gefunden und solltest dich einmal in der Parfümerie beraten lassen. Dort kann man ja auch Produkte auf die Haut auftragen lassen.

Ansonsten kannst du es ja einfach einmal probieren, Öl mit Foundation zu mischen. Ich würde das dann aber auf dem Handrücken anmischen und auch nur dann im Gesicht auftragen, wenn du nicht gleich einen wichtigen Termin hast.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^