Statt Spülmaschinensalz auch Kochsalz verwendbar?

vom 04.03.2014, 15:12 Uhr

Ich habe eine Spülmaschine und ich habe festgestellt, dass die "Salzlampe" leuchtet und ich Spülmaschinensalz nachfüllen muss. Ich will aber erst am Wochenende einkaufen fahren und frage mich, ob ich auch normales Kochsalz in den Salzbehälter geben kann. Was ist der Unterschied zwischen Spülmaschinensalz und Kochsalz. Es gibt ja auch sehr feines Spülmaschinensalz und nicht nur das grobe Salz. Habt ihr schon mal statt Spülmaschinensalz Kochsalz verwendet?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es wird sicher einen Grund haben, warum in meiner Bedienungsanleitung von meiner Spülmaschine steht, man solle wirklich nur Spezialsalz einfüllen! Speisesalz enthält oft Trennmittel, damit nichts klumpt, Flourid, Jod und teils auch Zusätze von Folsäure. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das möglicherweise schädlich auf die Maschine wirken könnte.

Lieber würde ich so ein Wochenende damit überbrücken, dass ich von Hand spüle. Zur Not mit Duschgel, wenn man kein Spülmittel hat. Das schlimmste, was da passieren wird ist, dass die Töpfe nicht sauber werden. Aber dann spült man einfach nochmal.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^