Welches Kinderwagenmodell hat euch überzeugt?

vom 28.04.2015, 10:25 Uhr

Da wir im September Nachwuchs erwarten und das Thema Kinderwagenmodell bei uns schon eine Weile her ist und sich da sehr viel geändert hat, wollte ich mal in die Runde fragen, für welches Modell Ihr Euch damals entschieden hattet und warum?

Vor gut 7 Jahren hatten wir einen Hartan Topline. Die Preise für den Kinderwagen sind inzwischen ja sehr hoch für fast 700 €. :shock: Um mich ein wenig selbst zu informieren, habe ich mir diverse Testberichte für Kinderwagen durchgelesen und der Hartan ist nicht mehr unter den Top 10. Das sind 2 Kriterien warum wir uns entschieden haben ein anderes Modell zu kaufen.

Wichtig ist uns, dass man den Griff schwenken kann, so dass der Kinderwagen in beide Richtungen geschoben werden kann und das die vorderen Räder schwenkbar bzw. beweglich sowie auch feststellbar sind. Welches Modell hattet Ihr und warum hat Euch genau das überzeugt?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mit mehreren Kindern hatte ich auch mehrere Kinderwagen. Was genau wann passend ist, hängt auch davon ab, wo man wohnt. Als ich auf dem Land gewohnt habe, war ich über größere Räder glücklicher, in der Stadt finde ich kleine Hartgummiräder ohne Schlauch besser.

Ansonsten war mir immer wichtig, dass die Farben nicht allzu hell sind, vor allem, wenn das Kind schon sitzen kann und selbst im Kinderwagen mal was essen will. Das sieht schon schnell schmuddelig aus. Und bei den meisten Kinderwägen lässt sich der Bezug nur recht schwer entfernen und waschen.

Wichtig war mir nicht, ob der Wagen einen Spitzenplatz in der Rangliste erreicht, sondern eher die Zweckmäßigkeit und ein moderater Preis. Kann man den Bügel gut so einstellen, dass man gerade laufen kann? Kann man den Wagen so zusammen klappen, ohne dass jedes Mal ein Fingernagel abbricht? Ist der Wagen geklappt so klein, dass er nicht den ganzen Kofferraum füllt? Ist die Konstruktion gut stabil aber trotzdem gefedert?

Auch für das Kind soll er bequem sein. Oft sind die Liegeflächen in den Liegeschalen so kurz, dass es für reif geborene Kinder selten ein halbes Jahr ausreicht. Oder bei den Wagen für Kinder die schon sitzen können, kann man die Rückenlehne nicht ganz flach machen, so dass die Kinder nur schlecht unterwegs ein Nickerchen halten können.

Das sind so die wichtigsten Kriterien, die mir einfallen, aber leider musste man meist immer irgendwo Abstriche machen, denn nicht mal die richtig teuren Wagen fand ich perfekt. Es scheint fast so, als ob vielen Kunden eher das Design und ein rennomiertes Label wichtiger sein könnte, als die Alltagstauglichkeit.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^