Keine weiten Röcke anziehen, wenn es windet?

vom 13.05.2015, 10:08 Uhr

Vor einigen Tagen hat es bei uns den ganzen Tag über ein wenig gewindet. Dabei hatte ich unterwegs eine Frau gesehen, die einen weiten Rock getragen hatte. Durch den Wind ist dieser die ganze Zeit hoch geflattert, was der Frau auch selbst aufgefallen ist. Von daher musste sie diesen die ganze Zeit über festhalten.

Mir ist so etwas zum Glück noch nie passiert, wobei ich aber auch keinen weiten Rock anziehen wollen würde, wenn es windet. Immerhin ist das schon ziemlich unpraktisch. Allerdings kann es natürlich auch immer sein, dass es morgens windstill ist und dann erst am Abend anfängt zu winden, so dass man es auch nicht vorher wissen kann.

Würdet ihr einen weiten Rock anziehen, wenn es draußen winden würde? Was würdet ihr tun, wenn es plötzlich zu stürmen anfangen würde, während ihr einen weiten Rock tragen würdet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Man kann ja unter Röcke etwas darunter anziehen. Beispielsweise eine Leggings oder Radlerhosen oder einen engen Unterrock. Dadurch gewährt man dann keine allzu tiefen Einblicke, wenn eine Böe den Rock hochwehen sollte. Von daher sehe ich da eigentlich kein Problem.

Für mich ist das eher eine Frage der Außentemperatur. Wenn es draußen ohnehin schon unter oder nur knapp über Null Grad kalt ist, und es dann noch stürmt, dann friert man mit einem weiten Rock schneller, als mit einer Hose. Dann würde ich mich lieber für das wärmere Kleidungsstück entscheiden.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^