Tipp weiße Fensterrahmen wieder schneeweiß bekommen

vom 18.08.2008, 19:05 Uhr

Hallo!

Weiße Kunststofffenster werden, wenn man nahe an einer stark befahrenen Straße wohnt von aussen oft sehr schmutzig und wenn man im Zimmer raucht, werden sie von innen oft gelb. Auch die Kunststoffgardinenstangen werden mit der Zeit sehr unansehnlich. Oft bekommt man es mit normalem Reiniger einfach nicht mehr richtig schön sauber.

mein Tipp: Alle weißen Kunststoffflächen am Fenster , die durch Schmutz, Abgase oder Rauchen entstehen lassen sich superleicht entfernen, wenn man Glaskeramikreiniger (Ceranfeldreiniger) benutzt und die Rahmen damit wischt. Damit geht wirklich alles an Schmutz wer und es wird wieder blitzweiß.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das klingt ja soweit ganz gut. Allerdings frage ich mich, ob auf diese Weise keine kleinen Kratzer in den Fensterrahmen entstehen und ob das Mittel die Fensterrahmen nicht angreift. Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert, weil ich gar nicht so schmutzige Fensterrahmen habe, allerdings würde ich das zunächst an einer verdeckten Stelle, zum Beispiel bei geöffnetem Fenster im Rahmen selbst, ausprobieren wollen. Wenn man beispielsweise Ata verwendet oder eine andere Scheuermilch, kann es schon zu Kratzern kommen. Ist das bei Ceranfeldreiniger anders oder beruht dessen gute Wirkung nicht auch auf seiner abrasiven Wirkungsweise?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ceran ist ja auch ein Glas, daher sind die Mittel ziemlich mild, denn ich habe selber so einen Herd und da gibt es schnell Kratzer. Denke das funktioniert problemlos, denn bei weißen Plastikmöbeln im Garten geht das wunderbar.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^