Erfahrung mit Power Banks?

vom 06.05.2013, 15:40 Uhr

Da ich in letzter Zeit sehr oft für längere Zeit im freien bin, passiert es mir immer wieder, dass mein Handy den Geist aufgibt, da der Akku leer ist. Nun bin ich im Internet auf diese Power Banks gestoßen. Habe eventuell vor, mir ein solches Gerät anzuschaffen, da diese ja eigentlich schon zu recht günstigen Preisen erhältlich sind.

Jedoch weiß ich nicht worauf ich beim Kauf einer solchen Power Bank achten muss. Das diese genug Leistung habe muss ist mir natürlich klar, jedoch ist die Auswahl der verschiedensten Hersteller so groß, dass ich nicht weiß was ich kaufen soll. Zudem liest man bei den Rezessionen auf Amazon bei manchen dieser Produkte, dass die Hersteller mit den Angaben der bezüglich der Leistung der Akkus doch sehr gerne einmal ein paar mAh zu viel angeben.

Welchen Hersteller von diesen Power Banks würdet ihr mit Empfehlen? Hat denn hier schon jemand Erfahrung mit einem dieser Geräte?

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dies dachte ich mir auch. Deswegen habe ich mir diese Powerbank zugelegt. Ich bin auch zufrieden. Sie hat die angegebene Leistung. Mein Akku ist leider dahin und bis zu dem Zeitpunkt, indem mir das neue Akku zugeschickt wird, nutze ich die Powerbank nicht sonderlich.

Die Powerbank hat aber auch schon ihre Dienste gehabt. Es reicht für zwei vollständige Aufladungen. Sie ist handlich und auch einfach zu bedienen. Auch die Bewertungen von anderen Usern war vielversprechend und ich bin zufrieden.

Man sollte auf die Leistung und den Preis achten. Weiterhin ist es wichtig, eine Powerbank auszuwählen, die eine hohe Leistung bringt. Somit macht sie wirklich Sinn. Darauf habe ich zumindest Wert gelegt. Demnach kann ich meine Powerbank dir schon empfehlen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Powerbänke gibt es ja schon für wenige Euro. Ich habe vor 2 Jahren eine gekauft mit 5000 MAH und bin damit relativ zufrieden. Was man sagen muss ist, dass bisher alle Powerbänke die mir unter die Hände gekommen sind eine sehr langsame Ladegeschwindigkeit haben. Diese ist vergleichbar mit dem Anschließen des Handys an den PC - Es lädt, aber verhältnismäßig sehr sehr langsam. Für den Notfall oder die Pause während der Arbeit reicht das denke ich aber vollkommen aus.

Schön ist auch, dass man damit andere Geräte laden kann, zum Beispiel Navigationssysteme oder Tablets. Daher ist bei mir die Devise: Auch wenn ich es nicht wirklich nutze - Lieber dabei haben. Man weiß nie wann man eine Akkuladung braucht. Und da es die guten Stücke schon unter 10 Euro gibt und diese meist mehr als eine Handyladung voll bekommen sehe ich die Investition hier als gut an.

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^