Kameratasche bei Spiegelreflexkamera immer mitnehmen?

vom 09.05.2015, 11:34 Uhr

Ich würde ganz gerne demnächst meine Spiegelreflexkamera endlich richtig ausprobieren wollen und sie dann auch zu meinem Freund mitnehmen. Allerdings habe ich wenig Lust, die riesige Kameratasche mitzunehmen, zumal ich ja auch noch eine größere Handtasche dabei haben werde. Mit zwei Taschen herumzulaufen, hasse ich und ich bin dann auch immer ganz schnell überfordert mit so "viel" Gepäck.

Da ich öfters sehe, dass manche Leute ihre Spiegelreflexkamera einfach um den Hals tragen, würde ich meine Kamera auch am liebsten so mitnehmen. Immerhin spart man sich so die lästige Tasche. Allerdings ist die Kamera auf diese Weise natürlich auch nicht geschützt und wenn es regnen sollte, ist das natürlich etwas blöd.

Nehmt ihr immer eure Kameratasche mit, wenn ihr eure Spiegelreflexkamera irgendwo mitnehmen möchtet? Oder hängt ihr euch die Kamera dann auch einfach um den Hals?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe einen Koffer, in dem alle meine Fotosachen drin sind. Den nehme ich nur sehr sehr selten mit, weil er nicht nur sperrig ist sondern weil ich auch nie alles brauche, was ich in dem Koffer habe.

Zum Mitnehmen habe ich eine Kameratasche, die von außen wie eine Handtasche aussieht. Diese Tasche hat vorne ein abgetrenntes Fach mit Reißverschluss, in dem man problemlos solche Sachen wie Schlüssel, Geldbeutel und Handy unterbringen kann. Deshalb muss ich nicht zusätzlich noch eine Handtasche mit schleppen wenn ich die Kamera und ein bisschen Zubehör dabei habe.

Ich würde mir auf keinen Fall meine Kamera um den Hals hängen und damit durch die Gegend laufen. Erstens ist sie nicht geschützt, zweitens müsste ich für weitere Objektive trotzdem noch einen Platz suchen und drittens ist das doch total unpraktisch mit einer umgehängten Kamera. Das stört mich schon immer, wenn ich die Kamera umgehängt habe weil ich sie tatsächlich immer wieder mal brauche, zum Beispiel bei einer Feier.

Wenn dich schon zwei Taschen heillos überfordern wirst du mit einer Tasche und einer umgehängten Kamera, die nirgends anstoßen sollte, erst recht nicht klar kommen. Warum nimmst du nicht einen kleinen Rucksack statt einer Handtasche mit?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe für meine Spiegelreflexkamera eine Tasche, wo diese genau hineinpasst. Sie ist mit der Tasche also auch nicht größer, als wenn ich sie ohne Tasche mitnehmen würde. Darum nehme ich die Kamera auch immer in der Tasche mit, wenn ich sie dabei habe. Mir ist es einfach lieber, weil ich gerade bei Regen schon den Schutz für meine Kamera haben möchte.

Eine Handtasche habe ich auch noch, aber dabei ist es mir dann auch egal, ob ich nur die Kamera zusätzlich dabei habe, oder ob diese noch in einer Tasche steckt. Die Kameratasche habe ich dann auch um den Hals hängen und so bin ich dann schnell an der Kamera, wenn ich sie mal brauche.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^