Wurden Display Schutzfolien schon objektiv getestet?

vom 02.12.2013, 21:50 Uhr

Wenn man Bekannte fragt oder im Internet sucht, hat jeder den eigentlichen Geheimtipp, welche Display Schutzfolie besonders gut ist. Allerdings reichen die Begründungen mir nicht wirklich aus. Ich bin gut klar gekommen. Oder: Mein Touchscreen geht noch.

Ich kenne aber niemanden, der mal mehrere Fabrikate gezielt gegenübergestellt und getestet hat und genau sagen kann, warum die eine Folie besser und die andere schlechter ist.

Bei Stiftung Warentest habe ich im Onlineportal diesbezüglich nichts gefunden. Ich frage mich, ob das wirklich sein kann. schließlich können doch solche Folien beispielsweise auch Weichmacher enthalten und andere Schadstoffe. Zudem sind solche Produkte nun seit Jahren wirklich Massenware und werden von Millionen Menschen benutzt. Umso komischer finde ich, diese Intransparenz, die ich da auf dem Markt sehe. Da werden Cremes getestet, die auch kaum teurer pro Stück sind. Aber warum keine Schutzfolien?

Kennt ihr irgendwelche, zumindest halbwegs objektive Test? Wie fallen die aus? Welche Folien sind besser und warum? Woran kann man das erkennen?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Display Schutzfolien werden also nicht objektiv getestet? Das glaube ich nicht und ich bringe auch den Beweis. Die Seite zeigt einfach mal im Überblick die unterschiedlichen Folien. Diese werden in den Kategorien Lieferumfang, Preis, Ergebnis, Passform, Gefühl, Sicht und andere bewertet. Dies ist für mich eindeutig eine Objektivität der Schutzfolien.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron