Wurdet ihr schon einmal beschuldigt, etwas geklaut zu haben?

vom 13.05.2015, 12:02 Uhr

Ein Bekannter von mir hat mir einmal eine recht kuriose Geschichte erzählt. Er war in einem kleinen Laden, um dort ein wenig Alkohol für den Abend einzukaufen. Da er sich nicht entscheiden konnte, welche Getränke er nun mitnehmen sollte, stand er ein wenig länger vor dem Regal und entschied sich später auch wider um, brachte ein Getränk zurück und nahm wieder ein anderes.

Beobachtet wurde er von einem Ladendetektiv, wobei mein Bekannter diesen gar nicht bemerkt hatte. Scheinbar fand der Detektiv es wohl sehr auffällig, dass mein Bekannter so lange vor dem Regal verbracht hatte. Im Endeffekt wurde mein Bekannter angeblich noch beschuldigt, etwas geklaut zu haben, wobei man jedoch nichts bei ihm fand.

Wurdet ihr schon einmal beschuldigt, etwas geklaut zu haben? Weshalb war das so und konntet ihr eure Unschuld beweisen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich war damals in einem Drogeriemarkt einer großen Kette. Ich habe dort Artikel des täglichen Bedarfs erworben und als ich den Laden verlassen habe, ging diese Alarmanlage los, die sich an den Türen befindet.

Ich bin erst weiter gegangen, denn es hätte ja auch jemand anders gewesen sein können. Die Kassiererin rief mir hinterher, ich solle doch bitte stehen bleiben. Da ich mir keiner Schuld bewusst war, bin ich wieder in das Geschäft gegangen, es ist anzumerken, dass ich bereits einige Schritte vom Geschäft entfernt war.

Erst bat mich die Dame an der Kasse kurz zu warten, bis eine Kollegin da ist. Die kam dann auch und ich wurde gebeten mit nach hinten zu kommen. Dort ging es dann los, was mir einfällt zu klauen und ich soll es zugeben. Als ich darauf verwies, dass ich freiwillig zurück gekommen bin, wurden die Mitarbeiter richtig pampig.

Es war Winter und ich hatte eine Jacke mit vielen Taschen an den Armen und im Brustbereich an. Die beiden "freundlichen" Damen forderten von mir alle Taschen zu entleeren und zu zeigen, was ich so in den Taschen meiner Jacke und Hose habe. Die beiden Frauen waren inzwischen so unfreundlich, dass ich, obwohl sich in den Taschen nichts außer meinem Portemonnaie und einem Kugelschreiber befand, ich es verweigert habe den Inhalt meiner Taschen zu zeigen.

Ich wies nur wiederholt darauf hin, dass ich ja freiwillig zurückgekommen bin und das würde ja wohl ein Dieb nicht tun. Das Ende vom Lied war, dass sie mir mit Polizei gedroht haben. Ich habe natürlich direkt mein Handy raus geholt und wollte die 110 wählen. Das fanden die Mitarbeiter nicht toll und sie wurden immer aggressiver und lauter. Doch wo die lauter wurden, wurde ich immer freundlicher und ruhiger.

Zum Schluss habe ich erlaubt, dass sie meinen Beutel noch einmal an diesen Türalarm getestet wird. Es piepte nicht und die Sache war vorbei. Ich bin dann direkt zur Centerleitung gegangen und habe mich über die beiden unfreundlichen Mitarbeiterinnen, welche mich unter Generalverdacht gestellt und bedrängt haben beschwert. Auch habe ich eine Mail an das Unternehmen geschickt und dort meinen Fall geschildert.

Ich gehe immer noch regelmäßig dort hin, aber ich habe seit dem nie wieder eine der beiden Frauen gesehen.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^