Männerkurzmantel - unterster Knopf bleibt auf?

vom 18.01.2010, 21:18 Uhr

Mein Freund und ich diskutieren seit geraumer Zeit über eine modische Regel. Und zwar hat er einen Kurzmantel (reicht bis zum Knie), der vorne mit drei Knöpfen geschlossen wird. Den untersten lässt er immer offen stehen. Ich finde, dass das total albern und unordentlich aussieht und hätte lieber, dass er den auch schließt, aber er besteht darauf, dass sich das so gehört. Beim Hinsetzen macht das ja auch durchaus Sinn, den Knopf zu öffnen, damit der Mantel unten aufklappen kann, das ist bequemer. Aber im Stehen und Laufen sieht das meiner Meinung nach bescheuert aus und ich kann keinen sinnvollen Grund finden, warum man das so tragen sollte.

Darum frage ich hier mal die modebewussten User: Muss beim Herrenmantel der unterste Knopf wirklich immer offen gelassen werden? Oder habe ich Recht und man öffnet ihn nur zum Hinsetzen?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde es auch so machen, dass ich den Knopf im Stehen schließen würde und beim Hinsetzen hat man den Mantel entweder ja nicht an oder man macht den Knopf wieder aus. Wenn man einen offenen Knopf im Stehen hat, sieht das meiner Meinung nach irgendwie ein bisschen komisch aus. Wobei ich nicht weiß, wie man das wirklich machen sollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^