Wird man osteuropäischer Betrügerbanden habhaft?

vom 13.01.2015, 12:05 Uhr

Wie schon in dem Beitrag Erfolgsaussichten gefälschter Inkasso Mahnbriefe beschrieben, läuft ja gerade eine groß angelegte Betrugsaktion, wo man eine gefakte Inkassoforderung auf ein rumänisches Bankkonto einzahlen soll. Dabei drängt sich mir die Frage auf, warum man diesen Sumpf nicht mal ganz schnell trocken legt.

Wie schätzt ihr denn die Möglichkeiten ein, solchen Betrügern schnell und effektiv habhaft zu werden? Kann man denn nicht, seitens der Polizei und Staatsanwaltschaft, Kontakt mit der kontoführenden Bank aufnehmen und dieses erst einmal sperren lassen?

Hat man denn keine Möglichkeiten die Kontoinhaber mal ganz schnell aus dem Verkehr zu ziehen? Wie würdet ihr gegen solche Betrügerbanden vorgehen? Glaubt ihr dass gegen die Betrüger schon mit Hochdruck ermittelt und vorgegangen wird?

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da wird schon ermittelt, aber das ist immer auch viel Büroarbeit, da andere Länder andere Gesetze, Formulare, Fristen etc. haben und man in diesen Ländern eh nicht so stark auf die Gesetze achtet, da viele Polizisten dort angeblich korrupt sind.

Das wird vorerst auch nicht aufhören, den das Geld wird sicherlich immer abgehoben und wenn das Konto gesperrt wird sind die Täter längst über alle Berge mit dem Geld.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^