Wirkt sich hartes Wasser auf Haut und Haare bei euch aus?

vom 08.05.2015, 09:43 Uhr

Normalerweise sind meine Haare nach dem Waschen immer ganz weich und fluffig und haben sogar etwas Volumen, wenn ich die entsprechenden Stylingprodukte verwende. Allerdings ist das gar nicht der Fall, wenn ich bei meinem Freund bin. Da liegen meine Haare immer ganz anders, nachdem ich sie gewaschen habe. Sie sind am Ansatz richtig steif, fühlen sich längst nicht mehr so weich an und hängen einfach nur glatt herunter.

Bisher dachte ich immer, dass das am Shampoo und an den Produkten liegen würde, da ich bei meinem Freund andere benutze. Allerdings habe ich dann doch mit der Zeit festgestellt, dass das wohl am Wasser liegen muss. Bei meinem Freund ist das Wasser wirklich so kalkhaltig, dass wir überall weiße Ablagerungen haben. Demnach zufolge wirkt sich das leider auch negativ auf meine Haare, sowie auch auf meine Haut aus. Diese ist noch trockener als sonst und spannt ganz extrem.

Wirkt sich hartes Wasser auch bei euch auf Haut und Haare aus oder merkt ihr keinen Unterschied?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das kann schon sein, es gibt ja auch Leute die kalkhaltiges Wasser nicht vertragen und nicht trinken können. Ich merke zwar persönlich nichts, aber in kalkarmen Wasser zu baden oder duschen ist schon angenehmer, da das Wasser halt sehr weich ist :) Kann mir das schon vorstellen, das sich der Kalk um das Haar legt und es beschwert, das würde deine Probleme erklären.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^