Was haltet ihr vom Google-Orakel?

vom 11.05.2015, 06:48 Uhr

Neuerdings existiert das Google-Orakel welches angeblich die kommenden Mode-Trends voraussagen kann.

Google wertete dafür über 6 Milliarden Suchanfragen von Nutzern aus und "bastelt" daraus neue Trendprognosen. Ob diese sich so bewahrheiten werden, sei jetzt mal dahin gestellt. So soll sich auch nicht jeder neue prognostizierte Trend auf die Verkaufszahlen von bestimmten Produkten niederschlagen. Denn logischerweise heißt suchen nicht automatisch auch, dass man es direkt kaufen möchte. Manche wollen sich eben nur über bestimmte Produkte informieren.

Für die Zukunft prognostiziert das Google-Orakel damit einen neuen Trend was Jogginghosen und Tüllröcken angeht. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Menschen in Zukunft flächendeckend damit rumlaufen werden. Jogginghosen zu tragen gerade während Klausuren ist allerdings schon ein Trend, den ich bei Schülern und Studenten festgestellt habe. Darüber hinaus, also außerhalb Klausuren jedoch überhaupt nicht.

Was haltet ihr vom Google-Orakel? Spielerei oder tatsächlich Prognose?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke, da kann Google durchaus etwas liefern, denn seien wir mal ehrlich, wer hat noch nie bei Google Shopping die Preise verglichen? Wenn jetzt viele Leute nach grauen Hüten googeln und über Google das dann kaufen, wird das ja per Cockie an Google übermittelt, da Google dann eine Provision vom Händler einstreicht. So kann Google schon ziemlich gut eine Prognose erstellen und ich sehe aktuell doch viele Leute in solchen Joggingkleider.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^