Wieso sind die Wetterdaten vom iPhone so unzuverlässig?

vom 11.05.2015, 10:15 Uhr

Auf dem iPhone befindet sich eine installierte App, mit der man die Wetterdaten von verschiedenen Städten abrufen kann. Ich habe diese App schon häufiger genutzt. Mir fällt allerdings auf, dass sie ziemlich unzuverlässig zu sein scheint. Innerhalb von wenigen Stunden verändern sich die Wetterdaten teilweise dramatisch. Wird mir beispielsweise jetzt für die nächsten Tage gutes Wetter angezeigt, so kann es sein, dass in vier Stunden schon Regen dort steht. Wieder vier Stunden später bekomme ich dann wieder Sonnte angezeigt.

Konntet ihr ähnliche Beobachtungen machen? Warum sind die Wetterdaten vom iPhone so unzuverlässig? Welche App könnte ihr stattdessen empfehlen? Liegt es vielleicht nur an irgendwelchen Einstellungen, die von mir falsch vorgenommen worden sind? Ich finde das Ganze ziemlich nervig, weil ich mich nicht darauf verlassen kann.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das liegt nicht am Iphone, auch die Androidgeräte nutzen die gleiche App, nämlich die von AccuWeather, das Problem ist, diese Firma sitzt in den USA und kann so natürlich nicht ganz genau das Wetter vorhersagen. Ist ja auch klar, sind ja viele tausende KM Entfernung.

Ich habe aber gute Erfahrungen mit der Wetter.com App gemacht, diese App ist kostenlos und das Wetter wird in kurzen Sätzen relativ genau beschrieben. Manchmal stehen auch noch interessante Details zu einer Wetterart oder wie die aktuelle Wetterlage entsteht etc.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^