Reisetipp: Israel
Ich würde Euch gerne noch einen Reisetipp in Sachen Urlaubsplanung geben, nämlich ein Reiseziel, welches die meisten von Euch wohl von selbst nicht in die engere Wahl gezogen hätten: Israel.
Vor einem Jahr habe ich dort drei Wochen verbracht, eigentlich nicht um dort Urlaub zu machen, sondern als eine Art Austauschschülerin in privater Sache. Ich hatte damals einige Austauschschülerinnen aus Israel bei mir, da mein Gymnasium ein Partnergymnasium in Tel Aviv hat. Leider blieb es mir verwehrt, mit meinen Schulkolleginnen einen Rückbesuch anzutreten, da die politische Lage zu angespannt war.
Kurzer Reiseüberblick:
Reisezeitraum: 3 Wochen im März
Kosten: Flug incl. Hotel und Halbpension 890€
Wetter: 23 - 28 Grad
Wassertemperatur Mittelmeer: 17 Grad
Wassertemperatur Schwarzes Meer: 20 Grad
Flugdauer ab FFM: 5 Stunden
Israel ist ein wunderschönes Land mit unheimlich vielen Gestaltungsmöglichkeiten was einen Urlaub anbetrifft. Man hat dort so viele Möglichkeiten, einen tollen Urlaub zu verbringen.
Ziel 1: Ramat Gan / Tel Aviv
Diese Stadt muss man gesehen haben, wenn man in Israel Urlaub macht. Hier gibt es wunderschöne einheimische Märkte, auf denen man ganz tolle Gewürze und Souvenirs kaufen kann! Außerdem ist der Strand wunderschön - ein langgezogener, heller und sehr feiner Sandstrand, an dem sich kaum Touristen finden lassen.
Ziel 2: Naranyyaa, Mittelmeer
Diese kleine Stadt liegt direkt am Mittelmeer und hat einen unglaublichen Flair und eine ganz tolle Ausstrahlung. Der Stand ist auch wunderschön - es ist sehr einheimisch gehalten, kaum Touristen, kilometerlange leere Strände und ein ganz tolles, hellblaues Mittelmeer.
Ziel 3: Totes Meer
Das Tote Meer ist ein Reiseziel, welches man auf gar keinen Fall außer Acht lassen darf. Einmal im toten Meer zu baden ist wirklich eine Erfahrung wert! Hier treibt man ganz ohne eigenes Zutun an der Wasseroberfläche und kann stundenlang herumtreiben - Wahnsinn. Wenn man aus dem Wasser heraussteigt, hat man eine wunderbar zarte und ölige Haut. Auch die Kulisse, die Wüste mit ihren Bergen, ist wunderschön.
Ziel 4: Eilat
Eilat ist ähnlich wie Naranyyaa eine tolle Badestadt, allerdings finden sich hier weniger einheimische Elemente als mehr auf den Tourismus ausgelegte Hotels und Geschäfte. Die Strände sind aber unheimlich schön, nur leider sehr überlaufen.
Ziel 5: Jerusalem
Jerusalem ist, vorallem für Bibeltreue Menschen, ein absolutes Muss. Auch für mich als Atheisten hatte diese Stadt einen unglaublichen Flair und hat sich mir als unglaublich sehenswert und liebenswert eingebrannt. Schaut Euch diese Stadt an, den Kreuzweg Jesu mit all seinen Stationen und die tolle kleine Altstadt mit ihrer großen Stadtmauer.
Ziel 6: Klagemauer
Die Klagemauer muss man sich unbedingt ansehen. Es ist sehr faszinierend, wenn man vor der Klagemauer, Männer und Frauen strikt getrennt, die Israelis beten hört und sieht. Auch man selbst darf an die Klagemauer, um dort ein Zettelchen mit Wünschen in eine der vielen Steinritzen zu schieben. Im Hintergrund der Klagemauer tut sich die Al-Aksa-Moschee auf, der palästinensische Teil inmitten der Stadt.
Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt sehenswerter Städte und Orte. Falls jemand interessiert ist, darf er mir gerne eine PN schreiben, und ich schreibe mehr über dieses Land. Dies tue ich hier nicht, da es sonst vielleicht unübersichtlich wirken könnte.
Eins soll aber noch gesagt sein: Die terroristische Gefahr ist in Israel wider Erwarten als sehr gering einzustufen. Ich habe in meinen ganzen drei Wochen Aufenthalt, trotz meiner Reisefreudigkeit im Inland und trotz gerade dort abgehaltener Wahlen, keine einzige gefährliche Situation erlebt. Leider wird alles in den deutschen Medien übertrieben dargestellt, sodass viele Menschen abgeschreckt sind, in Israel Urlaub zu machen.
Entschuldige bitte mal, seit wann liegt Israel denn am Schwarzen Meer? Da musst du dich im Atlas aber total verguckt haben. Am Schwarzen Meer liegt die Ukraine, Türkei und Bulgarien.
Deine Euphorie für Israel in allen Ehren, aber so toll, wie du es beschreibst, kann es gar nicht sein. Ja, der Strand in Tel Aviv war sehr schön und ich habe dort gerne gebadet. Du musst viel in die Klagemauer hineininterpretiert haben, um sie faszinierend zu finden. Es ist etwas, was man gesehen haben sollte, aber faszinierend?
Jerusalem finden nicht nur bibeltreue Menschen interessant. Aber in Israel gibt es noch eine ganze Menge mehr zu sehen. Da muss man schon Bustouren buchen, wenn man alle die Orte sehen will, die in der Bibel erwähnt werden.
Auch die terroristische Gefahr habe ich in Tel Aviv und auf dem Flugplatz Ben Gurion anders erlebt. Wenn wir in ein Geschäft/Kaufhaus gehen wollten, standen am Eingang Soldaten mit Maschinengewehr und wir mussten unsere Taschen zeigen und öffnen. Das sah etwas anders aus, als du es beschreibst. Aber trotz allem war es eine schöne Reise. Am heißesten war es am Toten Meer in der Nähe von Massada.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20296.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3413mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4481mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5954mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17481mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?