Wie lange hält ein Mensch eine "Nulldiät" aus?
Hier habe ich von der Meinung einer Bekannten meiner Tante geschrieben Gewichtsreduktion erst einmal mit Heilfasten beginnen
Ich frage mich, wie lange würde unter Umständen ein Mensch eine "Nulldiät" aushalten? Wenn ein Mensch nur Wasser trinken würde, würde er das lange überleben? Vorausgesetzt er hat was zum Zusetzen, also ist sowieso schon dicker. Kann der Körper in der Zeit, wo man nur trinkt vom Körperfett, welches vorhanden ist zähren? Oder braucht der Körper auf jeden Fall auch Nahrung? Wie sieht eine Nulldiät eigentlich aus?
Ich habe gehört und schon mehrmals gelesen, das man 14 Tage ohne Nahrung aushält, ohne Trinken sogar nur 2 Tage.
Eine Nulldiät ist aber schädlich und nicht erfolgreich da der Körper sofort für eine gewisse Zeit bei jeder Nahrungsaufnahme mehr Fett speichert als normal, so wird für eine erneute "Hungersnot" vorgesorgt, besser bekannt auch als Jojo-Effekt. Man mag vielleicht kurzfristig das Fett loswerden, dafür hat man es wieder schneller zurück.
Die Angaben, die man dazu findet, sind sehr unterschiedlich. Sie gehen von einem Monat bis zu 200 Tage. Es ist nicht nur vom anfänglichen Körpergewicht abhängig, sondern vor allem auch wie viel Energie der Körper während dieser Null-Diät braucht. Also wie viel man sich bewegt.
Wenn man so eine Null-Diät ohne Not durchzieht, sollte man wenigstens Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen. Der Vitamin- und Mineralstoffmangel ist das Gefährlichste an diesem Nahrungsentzug.
Aber Bascolo hat vollkommen Recht. Es ist gesundheitsschädlich und wird absolut nicht zu dem Ziel führen, Gewicht abzunehmen. Zunächst mal werden sowieso die Muskeln abgebaut. Und nach der Diät wird der Körper ganz viel Fett einlagern, falls man mal wieder auf diese dumme Idee kommt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3940mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2516mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?